Braucht man beim Flugumstieg in London einen Reisepass?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Genauere Angaben wären hilfreich, z.B. deine Staatsangehörigkeit und dein Reiseziel. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass du Deutsche(r) bist und innerhalb der EU verreist, dann reicht der Personalausweis. Wenn du in ein Land fliegst, in das man nur mit Reisepass einreisen darf, dann musst du diesen natürlich dabei haben (inklusive Visum, falls nötig), sonst lässt man dich gar nicht losfliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohin fliegst du? Wenn du den Transit nicht verlässt, dann nein. Wenn ja, dann brauchst du für England als deutscher Staatsbürger entweder einen Reisepass oder einen Perso. Je nach Reiseziel brauchst du dort einen Reisepass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welche staatsangehoerigkeit hast du?

oft werden perso oder pass 2x kontrolliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mal auf dem Flug nach Brasilien in Lissabon umgestiegen, da musste ich nochmal durch einen Zoll und den Pass zeigen. Da ich den maschinenlesbaren hatte, konnte ich durch den automatischen Durchgang wo man ihn selbst einscannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja soweit ich richtig Informiert bin brauchst Du diesen. Denn Du kannst jeder Zeit Kontrolliert werden dann solltest Du den dabei haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?