Flugtickets zurückbuchen oder stornieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage ist ein wenig falsch formuliert, denn mit 16 bist Du noch "Minderjährig" im Sinne des Gesetzes und mußt Dich den Anweisungen Deiner Eltern beugen. Daher kann ich Dir nur raten, Deinen Eltern den Wunsch zu erklären, vielleicht ein wenig auf die Tränendrüsen drücken, oft klappts...

Ich könnt Urlaub gebrauchen und wenn Dein Papi nett ist, kann ich ja mitfliegen. Nein, war ein Scherz. Am Flughafen gibt es Last-Minute- Reisebüros, da würd ich mal nachfragen. Vielleicht können die es noch veräußern, sodass Euch kein Verlust entsteht, weil eine Reiserücktrittversicherung wird nicht zahlen. Aber Dein Paps wird sehr traurig und enttäuscht sein, willst Du es Dir nicht nochmal überlegen?

Ok, wenn der Flug in 2 Wochen ist und zudem erst 16 bist, bezweifle ich, dass du da irgendwelches Geld zurückkriegst. Die einzige Möglichkeit wäre, ihr habt eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen und du gehst am Flugtag zum Reisebüro mit deinem Vater und einem Attest, dann bekommst du bis auf die Stornogebühren (meistens 20 %) das Geld wieder ;) Aber ich nehme mal an, dass das nicht funktioniert.

Also fahr einfach mit und tu Oma und Opa den Gefallen ;)

Wann ist denn der Flug? Hat er eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen?

der flug ist in zwei wochen und dann noch nach polen für eine woche bei oma und opa ,hättet ihr da lust drauf,den ganzen tag da rumzusitzen?

0
@bamlee123

Ich sehe meine Enkelkinder nur alle 2 Jahre. Willst du unbedingt deine Großeltern enttäuschen? Es gibt Situationen, da muß man durch.

0
@chicaBlue

ja da haste auch mal wieder recht , naja egal dann fahr ich halt mit ,ist ja nur eine woche wird ja bestimmt spass machen^^

0

Meistens werden Partys und Urlaube schöner, wenn mann/frau so gar keine Lust darauf hat.

billig-tickets verfallen einfach. nachfragen bei der airline.

Was möchtest Du wissen?