Flugtickets einzeln buchen billiger, warum?

2 Antworten

Wenn du eine durchgehende Verbindung buchst, wird beim umsteigen dein Gepäck automatisch zum nächsten Flugzeug weitergeleitet. Du musst dich also darüber nicht kümmern.

Wenn dein erster Flug Verspätung haben sollte oder du in Istanbul doch etwas länger auf dein Gepäck warten musst, hast du bei zwei einzelnen Flügen Pech gehabt wenn du nicht den zweiten bekommst.

Okay stimmt. Aber hin und Rückflug könnte man ja mindestens voneinander trennen, oder nicht ?

0

Ja, das kann man getrennt buchen.

0

Das kann durchaus vorkommen. Wenn du einzeln buchst, wird dein Gepaeck natuerlich nicht durchgecheckt, und wenn du den Anschlussflug verpasst, bekommst du keine Unterstuetzung bzw. Entschaedigung.

stimmt !! Aber hin und Rückflug könnte man mindestens getrennt kaufen oder nicht ??

0

auf dem Rückflug beim Zwischenstopp aussteigen mit Gepäck?

Folgendes: ich fliege im August von Nürnberg über Istanbul weiter nach Varna(Bulgarien) mit Turkish Airlines. wir haben den Flug genommen, da wir so billiger wegkamen als ein Direktflug. Wegen eines anderen Urlaubes für mich in der Türkei anschließend, frage ich mich, ob ich beim Rückflug beim Zwischenstopp in Istanbul aussteigen kann und eben auch mein Gepäck bekomm (wenn ich des in Bulgarien am Check-In Schalter sage, dass mein Gepäck nur bis Istanbul gehen soll). Habe schon einige Beiträge dazu gelesen, wo auch drüber geschrieben wurde, dass das nur bei einem Anschlussflug funktoniert und nicht nur bei einem Zwischenstopp (?) hat irgendwer Erfahrung mit sowas ?

...zur Frage

Probleme mit der Lufthansa?

hey :)

ich hattte vorhin ein seltsames Problem mit der Lufthansa.

Als ich mein Ticket zeigte sagten sie mir dass ich nochmal extra zahlen sollte, da kein Platz frei wäre.

Mein ticket der Lufthansa habe ich Monate zuvor vor Ort gekauft und ich bin laut geworden dass es nicht sein kann dass ich doppelt zahlen muss.

am Ende setzten Sie mich auf die Warteliste und ich konnte doch mit dem Ticket fliegen.

wie kann so etwas sein und ist das rechtlich inordnung?

...zur Frage

Warum sind Hin-und Rückflug billiger wenn man sie zusammen bucht als wenn mann sie einzeln bucht?

Ich hab folgendes Problem. Ich möchte im August von Stuttgart nach Hamburg fliegen (laut Lufthansa ca. 65 Euro) und dann von Hamburg nach München (laut Lufthansa ca. 52 Euro). Diese Preise sind jetzt, wenn man Stuttgart- Hamburg, Hamburg- Stuttgart bzw. München -Hamburg, Hamburg- München buchen würde. 

Als Gabelflug jedoch (brauch ich ja) kostet dies zusammen ca. 155 Euro, also viel mehr.

Und wenn ich die Flüge einzeln buche kostet es auch an die  150 Euro.

Warum ist der ein und der selbe Flug in der Funktion Stuttgart-Hamburg, Hamburg- Stuttgart bzw. München-Hamburg, Hamburg-München viel günstiger?

Gibt es irgentwelche Möglichkeiten meine gewünschten Flüge um dieses Geld  zu bekommen. Hab auch schon andere Fluganbieter angeschaut, welche aber ncoh teurer als die Lufthansa waren.

...zur Frage

Flug buchen, als Paket oder einzeln?

Hallo!

Ich möchte vom 9.11. bis 20.11.2011 von Irland nach Deutschland fliegen und danach wieder zurück.

Jetzt hab ich bei Aer Lingus geschaut,... wenn ich Hin- und Rückflug als Paket buche, zahle ich 112,05 EUR. Buche ich Hin- und Rückflug einzeln, zahle ich jeweils 50,99 (inkl. Steuern, Gebühren etc.). Also dann 102 EUR gesamt. Gibt es Probleme, wenn ich Hinflug und Rückflug einzeln buche? Sind immerhin 10 EUR, die ich spare. ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?