Flugticket zeitangabe rückflug?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine 11 Stunden Flugzeit stimmen definitiv nicht. Beim Nonstop-Flug wäre das realistisch, jedoch ist ein Zwischenaufenthalt in Abu Dhabi mit mehreren tausend Kilometern Umweg verbunden. D.h. es sind schon mal sicher mehrere Stunden reine Flugzeit zusätzlich plus den Bodenaufenthalt in Abu Dhabi, der womöglich auch mehrere Stunden lang ist. Dann könnte es mit den Zeiten hinhauen.

Kannst du mal die Zeiten genau aufschreiben? und die Flugnummer. Ist eigentlich immer die Ortszeit

Abflug seoul: 0:55 uhr

Ankunft frankfurt: 14:20 uhr

Sie fliegt über abu dhabi was dann insgesamt ca 11 stunden dauert.

0
@Joker534231

Okay, das ist wirklich komisch. Nach deutscher Zeit würde sie dann um 7:55 fliegen und dann wären das etwa 6:30 Stunden reine Flugzeit..da kann irgendwas nicht stimmen. Prüfe mal die Seiten der Fluggesellschaft.

(oder die 14:20 sind fälschlicherweise noch in Korea Uhrzeit, sollte aber nicht sein...mal auf der Seite des Ankunftsflughafens nach der Flugnummer schaun


EDIT jetzt hab ich mir selbst ein Ei gelegt sorry XD Falsch herum gerechnet (Korea ist ja 7 Stunden voraus, nicht andersherum...also nach deutscher Zeit würde sie um 17:55 fliegen/korea Zeit 0:55...kommt aber trotzdem so oder so nicht hin)

1

Immer Ortszeit. Sonst würden doch viel zu viele Leute ihren Flug versäumen. Stell dir das Chaos vor!

Das sollte die Zeit vor Ort sein. Auf der Homepage der Fluggesellschaft kann man sich das in der Regel ansehen und sich am besten davon überzeugen das es keine Verschiebung gibt.

Die Zeit ist immer lokal angegeben. Also Abflug nach Koreazeit und Ankunft nach Deutschlandzeit

Abflugzeit ist Korea und ankunft Deutsche Zeit 17.55 Stunden. Kommt doch alles hin.

Du musst ja auch das Umsteigen berechnen

0

Was möchtest Du wissen?