Flugticket umbuchen problemlos möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob und zu welchen Konditionen du umbuchen kannst, kann man nicht allgemein beantworten. Da es sich aber um einen günstigen Flug handelt, wird umbuchen wohl - wenn überhaupt - nur mit Zusatzkosten gehen. 

Was nicht bekannt ist: viele Airlines haben eine "Kulanzfrist" während der man Buchungen oft Rückgängig machen kann ("Fehlbuchungen"). Maximal sind das aber 24 h und man hat keinen Rechtsanspruch darauf.

So wie ich das sehe, gibt es drei realistische Möglichkeiten:

1) deine Freindin nimmt den gebuchten Flug

2) du schreibst diesen Flug in den Wind und buchst für sie einen anderen zusärzlich

3) sie bleibt zu Hause

Hallo Loneranger,

wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du für Deine Freundin nicht nur die Tickets gebucht, sondern auch bezahlt, und jetzt macht sie Dich zur Sau, weil Du das günstigste Angebot gewählt hast.

Sorry, aber ich würde das Geld abschreiben und diese Frau auf den Mond schießen. So blöd kann kein Mensch sein, daß er es nicht schafft, im Reisebüro Flugtickets zu buchen, nicht mal dieses verwöhnte Früchtchen.

Es ist grundsätzlich erst mal ein Kommunikationsproblem, wenn sie Dir den Auftrag gibt, Tickets zu buchen, aber bis auf Start und Ziel keine konkreten Wünsche äußert. Dann braucht sie sich aber hinterher nicht zu beschweren.

Ich sehe für Dich keine Veranlassung, selbst nochmals tätig zu werden. Entweder sie geht selbst in das Reisebüro und bucht den Flug um, und trägt dann auch die Mehrkosten, oder sie nutzt den von Dir gebuchten Flug.

Du hast nichts falsch gemacht!

Giwalato 

Umbuchen geht immer und stornieren auch!!
Aber es kommen immer mehr kosten hinzu. Also deine alte soll nicht deppert sein und sich lieber freuen 2x fliegen zu dürfen.

Wenn es ihr nicht passt dann soll sie es selbst machen !

Ich bin grad auch ziemlich durchgedreht, ich will mich vor allem nicht dumm und dämlich zahlen wegen dem Theater, weißt du wie hoch diese Kosten werden können?

0

Wenn du einen Flex Tarif hast nichts. Wenn du einen ECO Tarif hast zwischen 60 und 120 euro plus Steuer. (Bei LH und desen Partner sind es 70 euro plus Steuer und Gebühr) und stornieren da bekommst du nur die Steuer zurück. also den klridten Betrag.

0

*kleinsten

0

Was möchtest Du wissen?