Flugticket selber zusammenstellen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bist du sicher, dass es so günstig ist?

Du kannst das machen, aber: Wenn dein erster Flug Verspätung hat, und du deswegen deinen zweiten Flug versäumst, dann ist das einfach dein Pech. Kein Mensch wird dich kostenlos auf einen anderen Flug umbuchen. 

Deswegen macht es Sinn, ausreichend Zeit zwischen den beiden Flügen zu lassen. Ich würde einfach in Bangkok einmal übernachten, dann kann nicht mehr viel passieren.

Das kannst du so machen, du musst aber dann dein Gepaeck in BKK in Empfang nehmen und fuer den 2.Flug neu einchecken. Wenn der Anschluss nicht klappt, hast du fuer den 2. Flug keinen Ersatzanspruch. Also wenn, dann mit reichlich Uebergangszeit buchen.

Ulixes 12.09.2015, 01:08

Alles klar, das leuchtet ein! :)

Da der zweite Flug sehr günstig ist (ca. 60€) werde ich wohl die relativ lange Wartezeit und Verlust des Ersatzanspruchs in Kauf nehmen.

Vielen Dank!

0
ALEMAN2015 12.09.2015, 01:12
@Ulixes

Gern geschehen, du musst auch die Einreiseformalitaeten fuer Thailand erledigen, da du ja durch die Passkontrolle und den Zoll musst, aber ich glaube, das ist nur das Ausfuellen einer Einreisekarte, die im Flieger ausgeteilt wird.

1
Georg63 12.09.2015, 01:13
@Ulixes

Du solltest aber noch schauen, wie teuer dich ein im Ernstfall ein neues Ticket vor Ort kosten kann.

1

je mehr stops du hast umso günstiger ist meistens der flug. hättest ja einen stop mehr bei den 300euro wenn ich dich richtig verstehe. außerdem sinds vielleicht andere airlines.

Ulixes 12.09.2015, 01:03

Das dachte ich mir auch, allerdings gibt es offenbar keine Möglichkeit das gesamte Paket zu buchen (mit mehreren Stops), sondern man muss sich das offensichtlich selber zusammenstellen.

0
implying 12.09.2015, 01:10
@Ulixes

ja da will keiner die verantwortung tragen wenn sich bei einem der flüge was verschiebt mit den zeiten. dann hast du den salat xD

0

Der Haken - du musst viel mehr Zeit für den Zwischenstopp einplanen, da du komplett aus und wieder einchecken musst und das Risiko für den verpassten Anschluss bei Verspätung selber trägst.

Ulixes 12.09.2015, 01:12

Danke für die Antwort!  Ich werde aber wschl das Risiko trotzdem in kauf nehmen, da die Strecke Bkk -> Han generrel sehr günstig ist.

0

Natürlich gibt es keinen Haken. Such Dir die günstigsten Flüge! Wie oft Du ggf. eincheckst, spielt doch überhaupt keine Rolle. Vielleicht magst Du ja auch nur mit Handgepäck reisen, das ist am einfachsten. Praktiziere ich immer so ...

Wenn du unabhängig buchst, musst du in Bangkok erneut einchecken. Das ist sehr anstrengend.

jewelcat 13.09.2015, 00:27

Das muss nicht so sein. Manche Airlines können sog. ONTO einchecken bis zum Endort, aber das kann Di rnur die Airline sagen, ob das für den Weiterflug geht, bei der Du 'hier' eincheckst.

0

Was möchtest Du wissen?