flugticket online gebucht...wie geht es weiter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wichtig ist natürlich auch, dass du dich am richtigen Schalter anstellst. :-)) Also Airline und Ziel beachten. Ansonsten genügt dann wiegesagt dein Pass und dein Name (und eventuell die Buchungsnummer). Sie haben dich ja schon im System.

Ich habe schon des öfteren Flüge im Internet gebucht. Dein Name und die Buchungsnummer genügen. Den Personalausweis bzw. Reisepass hast du ja sowie dabei. Mehr brauchst du nicht.

Du hast doch sicher Angaben zu deiner E-Mail Agemacht. Dann bekommst du eine Antwort. Die kannst du ausdrucken und dann gibt es so ein Strichcodesymbol, an dem du identifitiert wirst. Fertig

musst nochmal auf die seite gehen. normal sind die tickets dann am flughafen oder du kannst sie ausdrucken- musst gucken. air berlin verschickte sie sogar mal per post...

Ps: genieße es in die Sitze gedrückt zu werden!!! Ist geil! Kapitän gibt Speed und ab dafür!

Brauchst heutzutage nicht mal mehr die Buchungsnummer. Die gucken nach deinem Namen im System. Brauchen also nur deinen Perso bzw. Reisepass.

Nimm die Buchungsnummer aber vorsichtshalber mit, einige Airlines sind da bisschen Panne.

Dann werde ich nur meine buchungsnummer und mein reisepass zeigen? Das wars dann, oder?

0

Das stimmt. Nach der Buchungsnummer wird man auch selten gefragt. Ich habe sie zur Sicherheit aber immer dabei.

0

Was möchtest Du wissen?