flugticket online gebucht...was jetzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das alles findest du auf der Seite, auf der du den Flug gebucht hast.

Deinen Koffer musst du nach deinem CheckIn aufgeben, den Pass behältst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

omg noch nie geflogen? du tust mir leid mein vater ist horn da kannst dir vorstellen wie oft ich im jahr fliege mind. über 100 mal ^^ du musst eincheken du hast ein bestimmtes gewicht da an geppäck was du abgeben musst dann gehst du durch den zoll und halt davor wird noch dein normales gepäck das du bei dir hast überprüft und du wirst überprüft und falls du business oder first fliegst würde ich dir raten in die neue first class lounge von lufthansa zu gehen ICH bin 14 und das ist nicht normal wie oft ich fliege also mach dir kein kopf oder so :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kriegst per mail dein digitales flugticket, was du dann ausdrucken musst. das heißt e-ticket.

damit gehst du dann an den flughafen zum schalter der airline (zb. lufthansa, airberlin,..) die auf deinem ticket steht. die wollen deinen pass und das e-ticket sehen, dann geben sie dir deine bord karte (also das "normale" flugticket mit dem du dann später einsteigst ins flugzeug) und nehmen deinen koffer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?