Flugticket für Amerikaner kaufen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich von Deutschland aus, sagen wir mal über Expedia.de ein TIcket für Ihn kaufen?

Ja. Man kann auf Onlineplattformen von wo-auch-immer nach wo-auch-immer buchen. Für USA-Flüge würde ich es zunächst mal bei Orbitz.com versuchen.

Das hättest Du übrigens auch einfach ausprobieren können...

so funktioniert das nicht, aber du kannst direkt bei einer Fluggesellschaft ein Ticket kaufen, und es am Abflugbahnhof am Schalter dieser Fluggesellschaft deponieren lassen.

Sprich: Du zahlst in Deutschland bei der Fluggesellschaft direkt (!) das Ticket, dein Freund kann es in den Staaten an dem Flughafen, von dem er abfliegt, beim Schalter, vor dem Abflug abholen.

LG

hm... ich habe mir grade überlegt ob ich nicht bei Expedia.de einfach meine Daten mit denen meines Freundes ersetze und damit dann das Ticket buche. zum abholen des e-Tickes braucht er ja nur den Reisepass

0
@Nagy1976

hast du schon mal eruiert, auf welchem Amerikanischen Flughafen "Expedia.de" einen Schalter hat?

;-)

0

so funktioniert das nicht, aber du kannst direkt bei einer Fluggesellschaft ein Ticket kaufen, und es am Abflugbahnhof am Schalter dieser Fluggesellschaft deponieren lassen.

Hast Du noch nie 'was von E-Tickets gehört? Heutzutage hinterlegt man keine Tickets mehr; Tickets sind fast ausschließlich E-Tickets und man braucht lediglich die Buchungsnummer, um sich die Bordpässe am Check-in-Schalter ausstellen zu lassen.

0
@Urbanessa

o.k, ich verbessere mich: du kannst direkt bei der Fluggesellschaft ein Ticket kaufen und es am Abflug-Flughafen am Schalter dieser Fluggesellschaft deponieren lassen, dein Freund kann es dann mittels Buchungsnummer abholen. (Am Check-In-Schalter wird er es nicht bekommen.)

0
@tintoretto

ergänze: Nicht mittels "Buchungsnummer" sondern mit dem PC-Ausdruck über die Buchung. Darauf ist dann die "Buchungsnummer"... So - jetzt ist es vollständigst.

0

Was möchtest Du wissen?