Flugticket Absicherung. Eine Freundin möchte von Moskau zu mir nach Hamburg fliegen. Wie kann ich sicherstellen, das nur das Flugticket für sie gültig ist?

3 Antworten

Hallo,

wenn du die Dame im Internet kennen gelernt hast und nun ihren Flug zahlen sollst, dürfte es sich um sogenanntes "Romance Scamming", also einen Betrugsversuch handeln.

Ließ dir dazu bitte

https://partnertips.de/tipps/betrug-russische-frauen-partnersuche

https://www.singleseiten-vergleich.de/vorkasse-betrug-russische-frauen.html

durch.

Vielen Dank, in meiner Situation weiß man halt nicht wo man sich Rat holen kann. Denn der Kontakt besteht ja nun schon längere Zeit. Um so wertvoller war mir dein Rat zu meinem Thema. Deine "Links" werde ich lesen. Ein Stück Lebensweisheit, die ich halt nicht teuer bezahlen muss, danke.

1
@iancussiack

Sehr gern.

Ich kann dir sagen, dass dieses "Romance Scamming" mindestens 5 mal pro Woche auf meinem Schreibtisch landet... teilweise mit Schäden von 200-300e, teilweise mit 15.000 € und mehr. Daher warne ich zur Vorsicht!

0

Du buchst einfach einen Tarif, in dem Umbuchungen und vor allem Namensaenderungen nicht zulaessig sind. Das sind in aller Regel die billigsten Tarife.

Ob sie das Ticket aber auch nutzt oder es verfallen laesst, kannst du nicht beeinflussen.

Denk dran, auch hiesige Mütter haben hübsche Töchter!

Flugticket, wie sieht online Ticket aus?

Also ich habe einen Flug gebucht und per Email eine Bestätigung erhalten. In Anhang befand sich der Reiseplan. Entspricht dieser schon dem Ticket? Falls nicht, wie bekommen ich das Ticket?

...zur Frage

Name im flugticket falsch geschrieben?

In meinem ticket ist ein n zu viel und ein i zu wenig im namen ist das schlimm und kann ich damit fliegen? Flug geht nach griechenland .

...zur Frage

Flugticket adresse eingeben?

İch möchte einen flug buchen doch niemand darf es wissen. Beim Buchen wollen sie meine adresse? Kann es sein das ich einen brief bekomme oder ist der Ticket nur Online

...zur Frage

Wie kriegt man das Flugticket am Flughafen?

Ich habe heute ein Flug nach Deutschland gebucht aber noch kein Ticket aus Papier. Muss ich am Flughafen zum Schalter gehen und die geben mir das oder muss ich das ausdrucken oder so?

...zur Frage

Flugsuchmaschine Tripair.de

Hallo, kurz und knapp:

wer hat Erfahrung mit der Seite tripair.de Undzwar möchte ich einen Flug nach Moskau buchen und durch die Seite Momondo.com wurde bei dieser Seite der billigste Flug gefunden. Ist diese Seite sicher und kann man da das Flugticket bestellen? Im Internet finde ich nichts.

...zur Frage

Urlaub gebucht vor der Ausbildung gebucht?

Hallo,

ich habe bereits einen Flug im Dezember gebucht, aber ab September beginnt meine Ausbildung. Dies wurde nach der Buchung klar. Wie ist das nun? Kann ich das absprechen und fliegen oder muss kann ich den Flugticket nicht mehr benutzen? Dann ist das in dem Fall rausgeschmissenes Geld.

Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?