Flugsuche nach Preis?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit anderen Worten, du willst alle Flüge weltweit angezeigt bekommen, die zu einem bestimmten Preis buchbar sind, egal ob von Deutschland in die USA oder von Tansania nach Kongo...

Das wirst du nicht finden, denn darauf sind die Suchmaschinen nicht ausgelegt. Da es dafür ja keine Nachfrage gibt, wird das auch niemand programmieren, obwohl es die Basisdaten der entsprechenden Portale durchaus hergeben würden.

Beachte aber mal die Suchzeit, die benötigt wird, wenn du nach einzelnen Verbindungen suchst. Das dauert in der Regel schon 10 Sekunden, weil einfach eine riesige Menge Daten geprüft werden muss.

Wenn du nun sämtliche existierende Flugdaten der Welt durchlaufen musst, nur mit der Einschränkung auf einen Preis, wird die Zeit entsprechend exponentiell steigen.

Aber wie gesagt, wird keiner programmieren, weil es dafür keine Nachfrage gibt. Ich weiß ja zumindest so ganz grob ob ich ab Deutschland oder ab Spanien fliegen will.

Naja, irgendeinen billigem Flug irgendwo auf der Welt zu suchen macht nicht viel Sinn. 

Es ist aber möglich, bei angegebenem Startflughafen z.B. nur nach Flügen in ein Land zu suchen (z.B. FRankfurt nach USA), das geht meines Wissens bei Skscanner.

Bei vielen Flugsuchmaschinen kannst Du auch mehrere Flughäfen als Start oder Ziel angeben, also z.B. Flüge von CGN/FRA/HAM/STR nach NYC/SFO/LAX

Wenn zumindest der Abflughafen bekannt ist, dann probiere mal Kayak Explore aus (als Beispiel hier mal ab Stuttgart):

https://www.kayak.de/explore/STR

Du solltest zumindest Abflug- und Zielflughafen kennen, sowie Reisezeiten, dann ist Skyscanner Dein Freund.

Was möchtest Du wissen?