Flugsteigkartennummer - Ryanair!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Nummer nicht auf Deiner Karte steht und Du online eingecheckt hast, kannst Du direkt durch die Sicherheitskontrollen zum Gate gehen - es sei denn, Du musst vorher noch Gepäck am Schalter aufgeben.

Die Flugsteigkartennnummer bei Ryanair ist eine eher seltene "Erscheinung", die anscheinend typisch für die Airline ist. Das Flugzeug hat eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen, jeder Flug wird zudem automatisch überbucht, da es immer eine bestimmte Anzahl von "No-Shows" gibt, also Leute, die zwar buchen, aber nicht zum Flug erscheinen. Genau darum geht es m.E. bei dieser Nummer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht bei Ryanair selten auf der Boardkarte. Ich glaub, die legen das sehr spontan fest. Schau doch im Terminal einfach auf die Abflugtafel oder auf der Homepage des Flughafens. Da steht die Flugsteignummer immer angezeigt.

Davon abgesehen ist der Dubliner Flughafen sehr übersichtlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?