Flugschule in Lebenslauf?

4 Antworten

Wenn die Flugschule in Vollzeit besucht wurde, solltest Du die natürlich chronologisch in Deinen Lebenslauf einfügen wie andere Tätigkeiten auch. Nichtstun bzw. nichts angeben ist immer schlimmer als eine abgebrochene Ausbildung. Und sollte es sich um Hobbyfliegerei handeln, ist der Abbruch ohnehin nicht dramatisch. Dafür lassen sich auch viele plausible Gründe angeben (z.B. Finanzierung), das muss ja nicht auf Leistungsmangel hinweisen.

Ich würde keinen nicht vollendenden Kurs angeben. Wird als mangelndes Durchhaltevermögen bewertet. Etwas anfangen, aber nicht zu Ende bringen.

Schlimm.

Blödsinn. So ein Kurs dauert zwei Jahre und kostet am Ende 80.000€ und mehr, das hat dann nichts mit Durchhaltevermögen zu tun, sondern kann viele Faktoren haben. Und wenn man sich in anderen Richtungen weiterbildet, ist so eine Schulung immernoch besser als eine LÜCKE im Lebenslauf. Es geht mir nur darum, wo ich diese ganzen Monate hinschreiben soll. In Schule, in Studium oder in eine Extra-Sparte mit Schulung oder sonst wie.

0

Diese Schule wurde allerdings auch nicht zu Ende besucht.

Also hast Du keinen Flugschein ?

Nein, der würde ja dann sonst bei den Führerscheinen sowieso nochmal auftauchen, ist aber nicht so. Aber es geht jetzt nur um die Zeit des Schulungsbesuchs.

0
@mizzylj

Macht dann auch keinen Sinn das in den Lebenslauf zu schreiben, ausser Du bewirbst Dich irgendwo wo das wen auch interessieren koennte..

0
@thrombosehose

Lücken im Lebenslauf sind ein No-Go, es geht mir nur darum, wo ich es hinschreiben soll.

0
@mizzylj

aber das war doch nicht Deine Hauptbeschaeftigung waehrend der Zeit oder ?

0
@thrombosehose

Natürlich. So eine ATPL-Schulung dauert um die 2 Jahre und man hat ca 30 Stunden Unterricht pro Woche.

0

Lebenslauf , Abschlüsse?

Hallo zusammen ,

mein Anliegen ist wie folgt:
Ich war dabei meinen Lebenslauf zu schreiben, frage mich jedoch ob ich wirklich jede einzelne Schule die ich besucht habe dort aufschreiben muss, oder muss ich nur die Schulen benennen bei denen ich einen Abschluss habe?
Lg im Vorraus Özkan

...zur Frage

Lebenslauf Nebentätigkeit

Hallo,

ich habe 3 Jahre lang Regale aufgefüllt (neben der Schule) allerdings habe ich da keinen Schrieb oder sowas bekommen, der das zeigt, kann ich dann sowas in den Lebenslauf schreiben, oder nicht?

...zur Frage

Jugendamt kontaktieren?

Was sollte der erste Schritt für ein Mädchen (16) sein, der Ihr Handy entzogen wurde, die Elten ihr die Schule verbieten (generell die Freiheit nach Draussen verbieten) und Sie Zuhause einsperren, stalken bis zum Klogang und gezwungen wird Zuhause zu Spühlen und neben den Eltern zu schlafen, weil Sie herausgefunden haben, dass Sie einen Freund hat (20)?

Der Freund wohnt weiter weg. Allerdings gibt es eine Freundin als VP die Ihr zu Seite steht und auch jederzeit die Polizei alamieren kann.

Könnte eine VP das Jugendamt alamieren und würde Sie dann auch am selben Tag noch irgendwo untergebracht werden ? Und wenn ja in was für eine Art von Unterkunft würde man Sie unterbringen? Was würde auf Sie zukommen und was wäre der richtige Weg in solch einer Situation?

...zur Frage

Muster eines Lebenslaufs für einen Nebenjob bei Mc Donalds

Also wie man vielleicht schon im Titel lesen kann bräuchte ich Hilfe bei meinem Lebenslauf. Da es schon was länger her ist, dass ich eine Bewerbung schreiben musste, kann ich mich nur grob an die Form erinnern. Natürlich habe ich schon gegoogelt nur finde ich nur Lebensläufe, die Dinge angeben wie die Namen der Eltern oder Berufserfahrung. Leider habe ich bisher keine Berufserfahrung, da ich noch zur Schule gehe und ich finde die Daten meiner Eltern für uninteressant, da es meiner Meinung nach unwichtig ist wie sie heißen oder welchen Beruf sie ausüben. Also wäre nett, wenn mir jemand einen Link schicken könnte, der für Schüler passend ist, da es sich ja um eine Teilzeitstelle neben der Schule handelt.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Eltern und Geschwister im Lebenslauf erwähnen oder nicht?

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:

In der Schule haben wir gelernt, dass die Eltern und Geschwister in den Lebenslauf reinmüssen/sollten. (Das war allerdings in der 9. Klasse).

Durch meine Praktika (insgesamt 4) wird der Platz allerdings knapp, aber wenn ich die Angaben zu Eltern und Geschwister weglasse, dann ist der Abschnitt so kurz (hab da nur noch meinen Namen, Geburtsdaten und Staatsangehörigkeit)..

...zur Frage

In Lebenslauf Sprachkentnisse Französisch?

Hey Leute, ich habe eine frage an euch undzwar hatte ich in der 6-8 Klasse in der Schule Französisch Unterricht allerdings hab ich einen Großteil vergessen. Währe es trotzdem angebracht in meinem Lebenslauf **Französisch Grundkenntnisse / Ausbaufähig anzugeben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?