Flugsafari von Diani-Beach zu Masai Mara im August 2017?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, zunächst einmal solltet ihr in dieser Zeit sehr vorsichtig mit einer Reise nach Kenia sein, da am 8. August 2017 Präsidentsschaftswahlen in Kenia sind. Zu dieser Zeit wird es landesweit zu Ausschreitungen, wenn nicht Bürgerkrieg kommen. Deshalb solltet ihr das Datum vielleicht nochmal überdenken.

Dann würde ich euch zu einer Safari in den Tsavo East NP raten. Von Diani ist dieser in 3 Stunden mit dem Auto zu erreichen und in Diani oder Mombasa sind viele gute Anbieter, die zu fairen Preisen arbeiten und spontane Safaris planen. Die Straße ist tatsächlich nicht sehr gut ausgebaut, allerdings wird sie gerade neu gemacht und müsste bis August fertig sein.

 Die Masai Mara ist auch wunderschön, leider aber touristisch sehr überlaufen. Mit einer Flugsafari ist man schnell mal bei 1500€ pro Person. Dafür kann man allerdings die Migration der Tiere aus der Serengeti in die Masai Mara beobachten, was ein wirklich unglaubliches Erlebnis sein soll! (Dafür wird es allerdings auch nochmal einen ordentlichen Preisaufschlag geben)

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Planung und einen schönen Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?