Flugroute über Syrien und Irak - wie soll ich mich verhalten??

7 Antworten

Die Flugstraße über Syrien und Irak gilt als sicher und wird täglich benutzt. Es gibt zwar Unruhen am Boden, aber in anderer Form als in der Ukraine. Irgendwo muss man ja lang. Wenn man jedes Krisengebiet umfliegen wollte würde der gesamte Luftverkehr zusammenbrechen

Ob du über Irak oder Syrien fliegen wirst lässt sich so pauschal nicht sagen. Das hängt vorallem von dem Ziel in Asien ab und wie das Wetter ist. Die Möglichkeit bestünde, nur wenn du über Dubai oder Doha fliegen würdest. (Also in Richtung der arabischen Halbinsel). Alle anderen Flüge nach Asien verlaufen nördlich dieser beiden Länder. Nach Südostasien (Singapore, Bankog etc.) geht es südlich der Urkaine über teile des Schwarzen Meeres und der Türkei und Richtung Japan und nördlicheres China fliegt man über Russland. Du kannst dir das ganze auch auf www.flightradar24.com anschauen. Da sollstest du über den besagten Ländern keine Flugzeuge mit Ziel Asien finden. Ich hoffe ich konnte helfen!

lg F4F

erstmal danke für die antwort, aber sie geht leider an der frage -> "was würdet ihr an meiner stelle tun?" vorbei. die flugroute steht ja schon fest.

0
@yukumi

Ich würde fliegen. Bzw. ich fliege. Wenn ich weiterhin mein täglich Brot haben will muss ich das auch ^^ aber auf jeden Fall ist die Gefahr, dass du auf dem Weg zum Flughafen bei einem Verkehrsunfall stirbst höher. Denn 1. Stürzen nicht so häufig Flugzeuge ab, da der Verkehr sehr streng geregelt ist und 2. ist die Chance das man einen Flugzeugabsturz, bei dem die Maschiene ein Totalverlust ist zu überleben bei ca. 95%. Ich verstehe, dass du dir Sorgen über die Sicherheit des Fliegen machst, doch passieren wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf dem Flug nichts, bei dem du als Pasagier in Gefahr geräts.

lg F4F

PS die Flugroute wird erst kurz vor Start festgelegt, da sie auch das Wetter berücksichtig

0

Ist halt Glückssache bzw. eine Mutprobe. Dafür freust du dich dann umso mehr, wenn du wohlbehalten am Urlaubsziel ankommst!

AKTUELLE Flugroute der ThaiAirways von München nach Bangkok

Hallo, kennt jemand die AKTUELLE Flugroute der ThaiAirways von München nach Bangkok? D.h. wie werden die Ukraine, Syrien, Irak umflogen?

Danke!

Viele Grüße, Tom

...zur Frage

Hallo kann Man seinen Hund mit in den Urlaub nehmen?

Also wir fliegen bald in den Urlaub und wollten unseren Malinois rüden mit nehmen. Er ist 1 Jahr alt.

wie viel würde es kosten und mir welche Fluggesellschaft geht das ?

was für Impfung braucht er? Wir fliegen in die Türkei.

danke im Voraus:)

...zur Frage

Fliegen Flugzeuge über terrorgebiete?

Floegen flugzeuge über gebiete die gefährlich sind wie syrien ka

...zur Frage

Was hat dieses Tattoo zu bedeuten?

Hallo Leute,
Ich war gerade unsere Flüchtlinge besuchen, da ich dort bald bei dem Sprachkurs mithelfen werden.
Beim verabschieden habe ich dann bei einem Erwachsenen Mann ein kleines tattoo am letzten daumengelenk an der rechten Hand gesehen.
Das sah aus wie ein Punkt von dem eine Art 'Blitz' weg ging.
Weiß jemand ob bzw welche Bedeutung das hat?
Ich freue mich über jeden Hinweis (:

...zur Frage

Wer ist der Feind im Nahen Osten?

Hallo,

könnte mir vielleicht einer erklären wer im Nahen Osten, also Irak, Iran, Syrien die Guten und wer die Schlechten sind?

Einerseits sind die vielen Terroristen ja böse weil sie Anschläge verüben. Andererseits habe ich gehört das manche Vergeltung für Syrien habe wollen, für das was die USA angerichtet hat.

Stichpunkt USA, die sind ja auch nicht unschuldig weil sie ja, laut manchen Menschen, in Irak einmarschiert sind damit sie Öl haben etc.

Gibt es überhaupt dort jemand guten oder wollen alle nur ihre eigenen interessen erkämpfen?

LG

...zur Frage

Wo kommen denn die Nachzügler beim Familiennachzug alle unter, wenn die Kommunen gar keine Wohnungen mehr zur Verfügung haben?

das ist doch wohl hinlänglich bekannt, daß es nicht genug Wohnungen gibt und schon gar nicht Sozialwohnungen für den Zuzug der Wartenden in fernen Ländern ohne Geld im Rahmen des Familiennachzugs. Wo sollen die eigentlich alle unterkommen, wenn die sich nicht rechtzeitig darum kümmern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?