Flugrost von Felgen abbekommen?

1 Antwort

Versuch Dein Glück mal mit Essig(-wasser). Bei Messern etc. funktioniert das, allerdings, wenn man die Teile da reinlegt.

Japan-Racing Felgen Eintragung beim TÜV?

Hat jemand Erfahrung mit dem Felgen Hersteller Japan-Racing? Ich würde mir gerne von denen Felgen in 15x8 für meinen MX5 kaufen, nur leider weiß ich nicht ob ich die auch eingetragen bekommen? Laut Foren lassen sich Felgen bei Underground-Racing in Seevetal problemlos eintragen... Hat da jemand Erfahrungen ? Und der Hersteller hat mir ein Gutachten der Felgen zugeschickt, jedoch nicht nach deutscher Norm ( Ist im Anhang). Danke für jeglichen Ratschlag!!

...zur Frage

Wie kann ich Rost an meinem Schutzblech entfernen?

Moin, An der Innen seite meines Schutzbleches von meiner Simson s51 ist zur Zeit etwas Rost. Habt ihr eine Idee, wie ich diesen preisgünstig entfernen könnte? Ein Sandstrahlgerät habe ich leider nicht. Danke

...zur Frage

Besteht bei einem Fahrwerk mit einer ABE und Zubehörfelgen eine eintragungspflicht?

Möchte mir Bilstein B4 mit H&R Federn mit 35mm in meinen A3 8L einbauen. Die Federn haben eine ABE aber habe 235/40ZR17 Zubehör Felgen/reifen

Laut H&R muss ich nicht eintragen/vorführen aber gilt das auch bei den Felgen oder nur bei sonst Serienzustand? Die ABE von H&R habe ich leider nirgends zu Gesicht bekommen

...zur Frage

Simson S51 Neuaufbau?

Diese Frage richtet sich an diejenigen die schonmal eine Simson neu aufgebaut haben.

Ich habe eine Simson S51 für 700€ bekommen, es ist alles Original und sie läuft auchnoch gut. Jedoch bin ich immoment am überlegen sie neu aufzubauen und den Rahmen Pulverbeschichten zu lassen. Jetzt meine Frage an die Community: ist es schwer eine Simson neu aufzubauen wenn man nicht soo viel Erfahrung hat? Meine Eltern hatten in ihrer Kindheit auch mal eine aber damals wurden die ja noch nicht neu Aufgebaut somit haben meine Eltern auch keine Erfahrung mit dem Neuaufbau aber mein Vater kennt sich halt mit der Maschine an sich ein bisschen aus. An der Technik muss nichts weiter gemacht werden aber ich habe in der zukunft vor eine 12V Vape zündung einzubauen und weiß halt nicht ob man dafür einen Extra Kabelbaum nachrüsten muss usw.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Wie Simson 85ccm Zulassung bekommen?

Hallo,

Ich habe einen A1 Führerschein und möchte meine Simson S51 auf 85ccm auftunen, welche Schritte muss ich machen, damit ich die Simson bei der Versicherung anmelden kann, um sie auf der Straße fahren zu können?

...zur Frage

BMW F10 Felgen auf BMWE61 möglich?

Hallo, ich finde leider nirgends eine vernünftige Antwort dazu. Ich habe F10 Felgen 18" mit Sommerreifen bekommen und möchte sie auf meinen E61 bauen lassen. Ist das möglich und vor allem auch zulässig? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?