Flugrost bei Gebrauchtwagen vom Händler

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rost an Bremsscheiben bei längerer Standzeit ist völlig normal. Jede Bremsscheibe rostet (ausser solchen aus Keramik natürlich).

das ist normal....keine angst!!!

Peugeot 307 SW - Heizungsgebläse fällt öfters aus!

Hallo an Alle,

Bei meinem Peugeot 307 SW fällt seit Freitag das Heizungsgebläse aus. Einen Tag funktioniert es, dann wieder nicht. Hat jemand eine Ahnung ob ich den ganzen Heizungsgebläsemotor tauschen lassen soll, oder könnte es auch sein, dass eventuell ein Kontakt einen Fehler hat?

vielen Dank,

lg,

Felix

...zur Frage

Suche Radio code für Peugeot 307

Guten tag, Ich habe ein Problem und habe da Mal eine Frage ich Brauche unbdingt den code von meinem Original peugeot Radio Ich weiss man kann zum händler gehen und fragen Das habe ich auch schon gemacht nur das Problem ist der kann nichts finden da der wagen so wie er es sagt ohne radio ausgeliefert wurde vom werk und nun kann mir irgendwie keiner den code geben ist das möglich das über die seriennummer und so weiter herauszufinden ? ich muss den nämlich unbedingt haben das ich mein BSI Steuergerät getauscht habe und nun ist die wegfahrsperre Aktiviert und dazu brauche ich den code um die abzuschalten oder kennt da jemmand eine andere lösung ? Ich danke schonmal im vorraus für die antworten :) Gruß Mario

...zur Frage

Nur wenig Druck auf der Hinterbremse Jet force

Hallo

Habe meine Hinterebremse entlüften müssen. Es ist ein AJP sattel. Es hat schon sehr sehr lange gedauert bis sich überhaut was getan hat, jetzt habe ich ein bisschen Druck drauf, aber auf dem Bremshebel ist kaum Druck drauf wobei der Bremsdruck ansich realtiv gut ist (aber noch nicht ausreichend). Beim öffnen des Nippels zum entlüften ist in der Bremsflüssigkeit sind auch keine Lüftblässchen mehr drin. Hat jemand eine idee ?

mfg und Danke schonmal

...zur Frage

Schleifgeräusche hinten rechts beim Anfahren und Bremsen (Peugeot 308 SW). Woran kann das liegen?

Hallo zusammen,

vor kurzem war mein Peugeot 308 SW (Baujahr 2008) wegen eines Motorschadens für 1 Woche in der Werkstatt. Als ich das Auto zurückerhalten habe lief wieder alles wie geschmiert. Aber kurz darauf, vor einigen Tagen, hat der Wagen angefangen, hinten bzw. hinten rechts, Schleifgeräusche zu verursachen. Anfangs nur beim Bremsen, mittlerweile auch beim Anfahren bzw. kurz beim Fahren in langsamen Geschwindigkeiten.

Ich werd langsam nervös, da ich zuerst dachte, durch die Standzeit in der Werkstatt hätten die Bremsscheiben einfach etwas Rost angesetzt. Aber das Geräusch ist seitdem deutlicher geworden und nicht verschwunden. Kann das auch an der Bremsflüssigkeit liegen? Wo in einem Peugeot 308 SW kann man den Stand der Bremsflüssigkeit prüfen? Ich kenn mich da nicht aus ...

Woran können diese Schleifgeräusche noch liegen? Ich höre sie deutlich, auch bei geschlossenen Fenstern. Ich bin ziemlich sicher, das Geräusch kommt von hinten rechts. Aber beim Anschauen der Bremsscheiben bin ich nicht schlauer geworden, auch weil ich nicht wirklich Ahnung von Autos habe.

Ich hab den Wagen grad erst wiederbekommen und musste schon 600 Eier für die Reparatur-Rechnung bezahlen. Ich will nicht kurz darauf schon wieder in die Werkstatt und nochmal für die Rostlaube Geld ausgeben. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?