flugreisen kofferhöchstmaße

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage am besten bei der Fluggesellschaft an. Ich hatte zwar mit der Koffergrösse bisher noch nie Probleme - aber man weiß ja nie. Mein einziges Problem war mal, daß ich in meinem Riesenkoffer fast 40 kg Gepäck hatte (für mich und beide Kinder). Zwar hätten wir ja 60 kg (pro Person 20) mitnehmen dürfen, aber aufgrund der Arbeitsschutzbestimmungen für die Flughafenmitarbeiter ist ein so schwerer Koffer nicht erlaubt gewesen (verstehe ich ja auch, wenn einer am Tag viele so schwere Koffer herumheben muss hat er nach 1 Woche Rückenprobleme). Aber von Koffergrösse habe ich noch nie was gehört. Beim Handgepäck ist es klar - aber auch da gibt es je nach Kontrolleur andere Regeln. Manche akzeptieren es, wenn der Rucksack durch die "Kontrollplatte" passt, andere wiederum nicht. Mein Rucksack war z.B. von der Grundfläche her zu groß aber es war kaum was drin und deshalb konnte ich zusammenknautschen. Er hat problemlos durchgepasst. Beim nächsten Flug hat der Kontrolleur doch wirklich per Maßband nachgemessen und ich hatte ein Problem. Es hat mir gar nichts gebracht, dass ich den Rucksack aufgrund des geringen Inhalten noch zwei mal in der Mitte falten konnte und somit ca. 20x20x20 cm hatte. Aus diesem Grund: Wenn dich ein Kontrolleur auf dem Kicker hat, dann findet er auch was zu meckern.

Bei Lufthansa gilt inzwischen(Economy): 1 Gepäckstück, max. 23 kg und das Gesamtmaß darf 158 cm (H+B+T) nicht übersteigen. Alle XXL Koffer kann man bei denen inzwischen vergessen. 100 € Aufpreis bei Überschreitung. Ein Tipp des Flughafenangestellten, nehmen sie lieber ein 2. kleineres Gepäckstück mit, das darf nochmals 23 kg wiegen und kostet nur 50 € Aufpreis. Toll wenn einem das am Schalter erzählt wird. Mit Lufthansa fliegen wir nicht mehr.

Werkzeug im Fluggepäck

Hallo, für Profi-Reisende wahrscheinlich eine ganz simple Frage aber ich habe bisher keine wirkliche Antwort gefunden. Darf ich Werkzeug also einen Hammer und Nägel im Koffer transportiert? Natürlich nicht im Handgepäck sondern ganz normal im Koffer der aufgegeben wird. Dankeschön

...zur Frage

Funktionieren Tickets aufm Handy auch wenn das Display gesprungen ist?

Ich fliege morgen früh und würde gerne mein Ticket in der App der Fluggesellschaft haben - so weit kein Problem - , aber ich habe bedenken ob man das scannen kann, wenn das Display gesprungen ist. Was denkt ihr? Habt ihr Erfahrungen damit?

...zur Frage

Reise nach Portugal gewonnen - wie viel Taschengeld für zehn Tage Urlaub nötig?

Meine Schwester hat eine zehntägige Flugreise nach Portugal gewonnen und da sie und ihr Freund gerade etwas knapp sind, wüssten wir gern, wie viel Taschengeld man für so einen Urlaub in etwa einrechnen muss. Die gewonnene Reise beinhaltet Flug, Übernachtung und Halbpension. Hat jemand Erfahrungen, wie viel Taschengeld man dabei haben sollte, damit man sich nicht alles verkneifen muss?

...zur Frage

Flugreisen reduzieren?

Sollte man die Anzahl an Flugreisen reduzieren?

-Bitte begründet eure Meinung-

(Ich brauche dies für eine Erörterung)

Vielen Dank schonmal <3

...zur Frage

Ex Freundin wegen Rufmord anzeigen?

Ich wurde kürzlich von einem Typen meiner 17 Jährigen Ex Freundin angeschrieben, nachdem sie mich betrogen hatte, Schluss machte und dann nach einem hin und her den Kontakt Abbruch war eigentlich alles ruhig. Der Typ wollte von mir wissen in welchen Beziehungsstand ich stand. Fand dann recht schnell heraus das es ihr neuer ist, der allerdings Zweifel an ihren Geschichten hat.

Sie hat behauptet wir hätten nie was miteinander gehabt, ich wäre ein kranker Psycho, der sie krankhaft geliebt hatte und sie hätte nie was von mir gewollt. Am Ende hat sie zu ihm behauptet ich wäre gewalttätig geworden und hätte sie zu Sachen gedrängt. Das merkwürdigste war als sie behauptet hat das ich auf ihrem Grundstück Nachmittags gesehen wurde. Der Nachbar hätte gefragt was ich da suchte. Ich wohne 80km entfernt und war Zuhause, was man auch bezeugen kann. Ich habe diesem Typen Fakten und Beweise geliefert das wir zusammen waren, er hat allerdings geglaubt ich hätte mir das alles nur eingebildet weil sie nichts von mir wollte. Da dieser Clown mir patu trotzdem Beweisen und Fakten, nicht gewillt war mir zu glauben habe ich mich entschieden den Kontakt abzubrechen. Mehr als warnen kann ich die Menschen nicht.

Allerdings ist sie meine Meinung nach deutlich zu weit gegangen. Sie erzählt jedem irgendeine Lügen Geschichte über mich obwohl sie es war die mich betrogen und belogen hatte. Sie meinte ja auch sie sei ein Jahr Single. Wir sind bald drei Monate getrennt. In diesen drei Monaten hatte sie schon nen anderen. Jetzt den neuen.

Wie stehen die Chancen das ich sie wegen ihren Behauptungen dran kriege? Ich bin nicht gewillt weiterhin das Opfer ihrer kranken Spielchen zu spielen... Ich war ein guter Freund ihr gegenüber. Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Morgen Flug und Reisepass abgelaufen was tun?

Ich fliege morgen nach Libanon, aber ich habe heute erst bemerkt, dass mein Reisepass schon seit Anfang des Jahres abgelaufen ist . Was kann ich jz tun ? Kann ich trotzdem fliegen ? Bitte um schnelle Antwort ! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?