Flugreise wurde annulliert...was für Rechte haben wir?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In so einer Situation würde ich als Reisender immer selbst aktiv werden. Wenn Köln nicht der ideale Flughafen für euch ist, sondern nur wegen der Eurowings gewählt wurde, dann schaut jetzt eben nach Frankfurt, Stuttgart etc.

Wenn Boston auch nur wegen dem Preis gewählt wurde, dann schaut doch jetzt nach NYC.

Gebt eure Vorschläge beim Reisebüro ab und bittet um Prüfung, ob eine Umbuchung auf diese Flüge möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr fliegt von Köln nach Boston... dann kann man davon ausgehen, daß ihr mit Eurowings fliegt? Oh man.... von den Langstreckenverbindungen von Eurowings hört man nicht viel Gutes? Ich denke ihr fliegt dann mit Lufthansa von Frankfurt und die Verbindung ist dann ganz moderat. Falls ihr dann doch utopisch Aufenthaltszeiten bekommt, dann besteht auf ein Hotelzimmer um Umstiegsort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dugon82
18.08.2016, 15:15

Ja genau. Fliegen mit Eurowings. Habe so keine Erfahrung, aber werde danach nie wieder mit denen fliegen. Beuten sowieso nur ihre Piloten aus, aber das wussen wir zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht.

Ok gut zu wissen, dass man darauf bestehen kann. Wir haben nur einen Tag Aufenthalt in Boston und fahren dann nach New York weiter. Wenn wir jetzt erst am nächsten Tag ankommen würden, müssten die dann auch unser bereits gebuchtes Hotel in Boston zahlen?

0

Ich würde mal behaupten, dass man euch nach Frankfurt/Main umbuchen würde; was ja auch nicht weit weg ist und regelmäßige Flüge in die USA bietet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dugon82
18.08.2016, 14:57

Ja das wäre auch noch kürzer als Köln. Die Fluggesellschaft ist ja verpflichtet, uns einen gleichwerten Flug anzubieten. Also ein Flug von Köln nach Boston. Haben unsere Alternativ-Flughäfen auch angegeben, aber ob das was bringt?

Wissen Sie, was passieren würde, wenn der Flug wirklich 30 Std dauern würde? Haben wir da irgendwelche Ansprüche?

0

Was möchtest Du wissen?