Flugreise mit Gipsbein erlaubt?

7 Antworten

Passagiere mit Gipsverbänden Alle Passagiere, die mit gebrochenen Gliedmaßen im Gipsverband eine Flugreise antreten möchten, müssen vor Reiseantritt folgende Wartezeiten einhalten:

• Innerhalb von 24 Stunden nach einer Fraktur sind keine Flüge erlaubt. • Zwischen 24 Stunden und 48 Stunden nach einer Fraktur sind nur Flüge mit einer Dauer von unter 2 Stunden erlaubt.

Innerhalb der ersten 7 Tage nach einer Fraktur muss der Gips gespalten sein. Wir empfehlen, dass auch bei Frakturen, die älter als 7 Tage sind, der Gipsverband gespalten ist. Passagiere, die mit Extremitäten von der Hüfte ab aufwärts in Gips reisen, benötigen nur einen Sitz. Passagiere mit einem Oberschenkelgips (Hüfte bis zum oder einschließlich des Knöchels) müssen 2 weitere Sitzplätze dazu kaufen, da das Bein während des Fluges hoch gelagert werden muss, und es aus Sicherheitsgründen nicht auf den Gang ausgestreckt werden darf. Bei Kindern mit Oberschenkelgips hängt die Anzahl der zusätzlich zu buchenden Sitze von der Größe ab.

Quelle: http://www.tuifly.com/de/service/gipsverband.html

Ich wüsste nicht wieso es verboten sein sollte. Das Problem ist eher, dass Du damit nicht in den Sitz passt. Die Plätze am Notausgang sind auch keine Option, weil man da in der Lage sein muss, die im Notfall zu öffnen.

Ich weiß nicht, ob man das nicht darf, aber es ist wahrscheinlich ziemlich unbequem mit einem Gipsbein in den engen Sitz(-reihen) zu hocken. :P

Flugreise bei stabilem Beckenbruch?

Vor einer Woche habe ich mir bei einem Skisturz das Becken gebrochen. Es geht mir ganz gut, und ich werde Morgen mit Krücken aus dem Krkhs entlassen. Am 20.02.13 wollen wir nach Spanien fliegen. Darf ich das? Oder besser halbliegend im Auto, da ich nicht sitzen soll.

...zur Frage

Urlaub mit gipsbein?

Ich wollte nävhstewoche 1 Woche in Urlaub ist es mit einem gipsbein möglich

...zur Frage

Kann man einen Arm falsch eingipsen?

Hallo, ich hatte vor einer Woche einen Unfall und mir eine Radiusköpfchenfraktur zugezogen.( Mein erster Bruch..;-)) Ich bin ständig in der Praxis, weil der Gips nicht sitzt und überlege gerade, ob ich heute wieder gehen soll. Daher meine Frage: Mal ist der Gips so, dass die Hand parallel zum Körper fixiert ist. Zur Zeit ist der Gips so angelegt, dass ich mit 10 Finger tippen kann, d.h.. die Hand nach unten. Ist das wichtig? Muss der Bruch nicht immer in der gleichen Position fixiert werden? Ist es normal, dass man eigentlich immer irgendwo eine Druckstelle hat?

DANKE Celestine

...zur Frage

Erstes Mal fliegen - was ist zu beachten?

Hallo, ich werde nächste woche zum ersten mal fliegen. ich fliege mit ryanair. was ist alles zu beachten? Könnt ihr mir da ein paar tipps geben? muss ich so einen online-check in machen oder kann man das auch am flughafen machen?

...zur Frage

Pfeiffersche drüsenfieber, kann ich eine Flugreise machen?

Ich bin mit Pfeifferschen Drüsenfieber diagnostiziert, habe aber bisher kein Fieber. Ich fühle mich schwach, habe einen dicken Hals usw. In 5 Tagen habe ich einen Flug gebucht. Das ist ein wichtiger Termin. Kann ich dennoch fliegen? Was ist mit dem erhöhten Druck?

...zur Frage

Mit 2 monate altes Baby Urlaub?!

Heii .. meine kleine ist 2 Monate & wir haben einen Flug gebucht für Spanien - Teneriffa- der Flug dauert ungefähr 4-einhalb Std .. darf man überhaupt mit nem Säugling fliegen ?!

danke schonmal im voraus !

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?