Flugreise: Einwegrasierer im Handgepäck erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao Cuxland, ein Rasierer bis 6cm Einwegrasierer sind erlaubt. Aber, selbst wenn dieser nach langer Diskusition doch einbehalten würde, wäre es aber doch auch nicht so tragisch. Ich hoffe nur, das Du das Ding nicht wirklich brauchst. Denn, Dein Profilbild ist mir auch wenn Du es "nicht" bist, ohne Rasur viel besser. Ganz liebe Grüsse an Dich.Mikefine

Mikefine, vielen Dank! Du hast als Einziger die richtige Antwort gegeben. Alle anderen Antworten sind definitv falsch! Das muss ich nach 8 Flügen mit entsprechendem Utensil eindeutig feststellen.

0

Nein, keine scharfen Gegenstände, dazu zählen auch Rasierklingen. Du findest auch Informationen dazu auf jeder Internetseite des jeweiligen Fluganbieters.

Nein. Aber wenn du nur eine Nacht bleibst wird ein Rasierer wohl nicht so überlebenswichtig sein.

Was möchtest Du wissen?