Flugreise - Koffer absperren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

TSA-Schluss 33%
normales Schloss 33%
nicht abgesperrt 33%
Gepäckband 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
TSA-Schluss

Ich schließe meinen Koffer immer ab! Wichtigstes Argument: niemand kann mir unbemerkt schnell etwas hineinstecken :-O

Versicherungen verweigern gerne mal die Leistung, wenn Fahrlässigkeit vorliegt oder Einbruchspuren fehlen.

Mit TSA-Schlössern geht eine Inspektion ohne Gewalt, für Schäden haftete der Zoll sonst nämlich nicht.

Einen Reissverschluss machen die allerdings auch mit einem Kugelschreiber auf und ordentlich wieder zu :-)

Seit einem Türkeiurlaub schließe ich meine Koffer nicht mehr ab. Die haben in der Türkei völlig primitiv die Schlösser geknackt. Ich lege nur noch einen Koffergurt zur Sicherheit drum. Dann wird nichts mehr beschädigt.

nicht abgesperrt

ist eh versichert. wenn du allerdings nach bangladesh oder so willst würd ich doch vllt n schloss dranmachen ^^

TSA Schloss zu. Wie bekommt man es auf?

Hallo, habe mir einen Samsonite Spark Spinner Exp Koffer mit TSA Schloss gekauft. Die Erklärung zum Bedienen des Schlosses ist nun leider im Koffer. Ich habe versucht den Koffer zu öffnen und habe überall nach einem Schlüssel gesucht.
Soweit ich weiß braucht man die Kombination und einen Schlüssel.

Kann mir da jm helfen? Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

TSA Code geht nicht auf

Ich habe mir mir kurzem einen ALDI Koffer geholt mit TSA Schloss, doch nun geht er nicht auf 0-0-0 klappt nicht. Weis jemand vielleicht wie man den Code ändern kann?

...zur Frage

Brauche ich unbedingt ein TSA Schloss?

Hallo, brauche ich zwingend ein TSA Schloss für die USA oder soll ich meinen Koffer einfach offen lassen? Danke und Gruß, Stefan

...zur Frage

Koffer mit Zahlenschloss für USA-Reise?

Hallo, da ich selten fliege, habe ich nur einen alten Koffer mit gewöhnlichem Zahlenschloss. Die nächste Reise geht in die USA. Habe gelesen, dass man den Koffer nicht verschließen (mit Code) sollte, da er am Flughafen jederzeit kontrolliert werden kann.

Ideal wäre ein Koffer mit "TSA-Schloss". Kann ich meinen alten Koffer trotzdem verwenden, wie mach ich das dann mit dem Zahlenschloss? Oder muss ich mir einen Koffer mit TSA-Schloss kaufen? Danke!

...zur Frage

wie kann ich das TSA-Schloss wieder abschließen?

Ich habe meinen letzten Urlaub in der USA verbracht. Als ich dann zurück geflogen bin hat die TSA meinen Koffer durchsucht, zum Glück habe ich aber ein von der TSA anerkanntes Schloss, welches sie auch Sachgerecht geöffnet haben. Leider haben die Bediensteten aber vergessen den Schlüssel wieder um zu drehen, was bedeutet, dass jeder den Koffer öffnen kann und ich ihn nicht mehr abschließen kann. Jetzt möchte meine Mutter den Koffer benutzen um auf Kur zu fahren und möchte diesen abschicken. Sie kann den Koffer aber leider nicht mehr abschließen und wir haben keine Lust ein neues Schloss oder direkt einen neuen Koffer zu kaufen, da dieser sehr Teuer war und gerade mal ein paar Monate alt ist. Wisst ihr vielleicht, was ich machen kann, dass man den Koffer wieder abschließen kann?

Liebe Grüße von bstacus

...zur Frage

Erfahrung mit einem Koffer von CHECK.IN?

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit diesem Koffer gemach? Kann man das Schloss auch durch ein TSA-Schloss austauschen? Ich fliege nämlich in ein paar Monaten in die USA... Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?