Flugplanänderung,.. können wir gar nichts tun?

10 Antworten

das kann immer passieren und ändern kann man da nichts,nur wie du selber schreibst ,versuchen umzubuchen und das zahlt man extra....bei jeder buchung bekommt man aber auch die info das die flugzeiten keine garantie sind und jederzeit ändern kann

Glaubst du, das betrifft nur euch? Das betrifft sicher auch noch viele andere. Und wenn die Fluggesellschaft Flüge verlegt, kann man da wenig gegen ausrichten. Und eure Zustimmung brauchen die für eine Flugplanänderung auch nicht.

Die Buchungen erfolgen immer aufgrund der aktuellen Flugpläne, Änderungen inbegriffen.

Wenn dann müsst ihr euch an die Fluglinie wenden und von denen eine Entschädigung fordern oder eine kostenlose, bzw. ermäßigte Umbuchung.

Reisebüro abzocke hilfe?

Hey Leute,

da meine Oma am Wochenende plötzlich verstarb haben meine Eltern noch am Abend Flugtickets bei einem BEKANNTEN (er arbeiter im Reisebüro) gebucht und 500€ bezahlt. Am Flughafen sagte man denen dass die Tickets vom Reisebüro annuliert wurden. Das Reisebüro begründet diese Sache, dass meine Eltern den Flug verpasst hätten. Sie mussten sich neue Tickets kaufen und von Düsseldorf fliegen. Ea war in der Nacht. Die Airline meint dass das Geld zurück an das Reisebüro ging.

Sagen wir mal sie haben den Hinflug verpasst, wieso wurde der Rückflug auch annuliert, wenn dieser separat gebucht wurde? Und woher weiss das Reisebüro dass der Flug verpasst wurde (ist aber nicht der Fall). Der Bekannte wusste natürlich dass meine Eltern 1 Stunde vor dem Check In ankommen. Hat er was damit zutun?

So ein tamtam. Bitte um Hilfe :(((

...zur Frage

Nachbelastung bei nicht angetretenen Rückflug?

Ich habe im April 2017 einen Hin- und Rückflug im Reisebüro nach Mexiko gebucht. Hinflug habe ich im September 2017 angetreten. Rückflug wäre im Juni 2018 gewesen. Nun haben sich die Umstände geändert und ich werde im Januar 2018 heimfliegen. Habe schon alles auf eigene Faust gebucht. Nun hat mir mein damaliges Reisebüro mitgeteilt, dass Lufthansa eine Nachbelastung verlangen kann für meinen nicht angetretenen Rückflug. Hat jemand Erfahrung damit und weiß wie viel das circa werden kann?

...zur Frage

1h Umsteigezeit in Paris CDG, Stornierung HolidayCheck?

Hallo,

wir fliegen das erste mal in die Karibik mit Zwischenstopp in Paris. Dort haben wir nur eine Stunde Unsteigezeit. Laut Internet müssen wir von 2F zu 2E Halle M. Also mit Bus Shuttle. Der Weg dauert 30-40 Minuten. Also wenn wir dort ankommen, hat das Gate schon 10 Minuten geschlossen. Ich kann den Flug nicht umbuchen, laut HolidayCheck. Kann ich mein 14 tätiges Rücktrittsrecht geltend machen, das Geld einfach wiederbekommen und die Reise nochmal mit einem anderen Flug buchen?

sorry, die Antwortmöglichkeiten waren Ausversehen.

...zur Frage

Flüge rückverfolgen - welche Flüge sind wann gelandet?

Hallo zusammen,

im Streit mit einer Fluggesellschaft bezüglich eines annulierten Fluges (laut Aussage der Fluggesellschaft wegen schlechten Wetterbedingungen) möchte ich nun beweisen, dass zur entsprechenden Zeit Flüge am Zielflughafen gelandet sind und die schlechten Wetterbedingungen nur eine Ausrede sind.

Wie kann ich eine Liste von Flügen bekommen, die an einem bestimmten Tag, zu einer bestimmten Zeit und an einem bestimmten Flughafen gelandet sind?

Ich bin bereits bei flightradar24 angemeldet, finde hier aber keine sinnvolle Filterfunktion die mein Problem löst.

Es geht um alle Flüge die am 6. August 2018 zwischen 22:30 und 23:00 in Palma de Mallorca (PMI) gelandet sind.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

LG Philipp

...zur Frage

Wieso ist die Flugdauer anders obwohl gleiche Strecke?

Hallo, wir werden von Hamburg nach Antalya fliegen, der Hinflug dauert 4.20h und der Rückflug 3.10h jetzt wollte ich fragen obwohl beides die gleiche Strecke ist warum denn der Hinflug bisschen mehr als eine Stunde dauert als der Rückflug ? das finde ich komisch...

...zur Frage

Flug annulliert Gelderstattung wie lange dauert es?

Hallo zusammen habe folgendes Problem habe mir Flugtickets in Düsseldorf bei dem Reisebüro HitTours gekauft der Flug sollte am 13.July aus Düsseldorf rausgehen dann in die Ukraine (Kiev) zum umsteigen und von dort aus nach Russland (Novosibirsk) doch am 14.Mai wurde ich von dem Reisebüro Angerufen und informiert das der Flug gestrichen wurde die Fluggesellschaft (Ukraine Untl Airlines) gab als Grund an das es sich nicht lohne weil es zu wenige Passagiere gibt mir wurde kein Ersatzflug oder anderes angeboten aus die Kostenerstattung für die Flugtickets das Geld ist leider noch nicht da jetzt wollte ich wissen wie lange es dauern darf bis das Geld zurückerstattet wird

noch etwas würde ich wissen wie es mit dieser Entschädigung aussieht bei Fluganullierungen bei welchen Fehlen hat man Anspruch drauf und trifft man Fall hier ein ? 250€ bis 1500 Kilometer 400€ 1500 - 3500 Kilometer 600€ über 3500 Kilometer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?