Flugmanöver über Dorf?

3 Antworten

Was das war und ob so etwas häufiger vorkommt, kann Dir korrekterweise nur die Bundeswehr beantworten - leider nicht der GF-Generalstab. 

Die Bw (speziell die Lw) hat ja eine Hotline für Bürgeranfragen. 

Ich als Hobby-Jägerleitoffizier sage jetzt einfach mal, es war ein taktisches Manöver zwecks Abfangen tieffliegender Ziele. 

Meistens ist das ne Übung, bei mir fliegt auch immer ne Transall im Kreis ^^
Manchmal fliegen auch zwei EF in Formation über mein Dach.

LG

Vlt. War bei dir in der Nähe eine Flugschau

Das wüsste ich. Hier sind nur Dörfer mit 300-800 Einwohnern.

0

Brieftaube vor zwei Tagen zugeflogen?

Hallo, vor zwei Tagen ist mir eine Brieftaube zugeflogen gekommen, der ich sofort Wasser und Futter angeboten hatte. Als sie ordentlich gefressen und gesoffen hatte, ist sie kurz darauf eingepennt, bzw. hatte sie sehr müde Augen. Dann hatte ich die Taube kurz eingefangen, um die Telefonnummer anhand der Ringnummer herauszufinden. Anschließend hatte ich dann den Eigentümer angerufen, der mir mitteilte, dass die Taube wohl wegen des warmen Wetters ein Ort zum "Auftanken" gesucht habe. Gestern war sie ca. ne Stunde unterwegs und kam anschließend wieder. Heute war sie wieder für ca. 3 Stunden weg, wo ich erst dachte, dass sie endlich nach Hause geflogen ist. Jedoch sitzt sie wieder hier, und schaut sich die Gengend an, Der Züchter meinte, dass die Taube von selber wieder nach Hause fliegen würde, was sich bis jetzt noch nicht gezeigt hat. Zudem habe ich bemerkt, dass die Taube heute fitter ist, als gestern. Die Taube hat eine Strecke von nur noch 20Km vor sich, welchen sie aber bis heute noch nicht zurückgelegt hat.

Frage.: Finden Tauben wirklich immer von alleine zurück? Der Züchter meinte Ja. Frage.: Was ist denn, wenn die Taube nicht zurück fliegt?

Die größte Sorge bereitet mir, dass die Taube meinen Balkon als neues zu Hause wahrnehmen könnte, und somit gar nicht mehr den Heimweg antreten würde. Einfangen lässt sie sich auch nicht, die ist schnell wie der Blitz.

Es kann ja immerhin kein Dauerzustand werden, da sie sehr viel Dreck machen.

Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Autounfall Bußgeldbescheid nicht gerechtfertigt

Hallo, undzwar hatte ich einen Autounfall... bin ausserhalb geschlossener Ortschaften auf einer Landstraße wo 100 ist mit knappen 80 KMH aus einer kurve geflogen und vor einen Baum geprallt (es war dunkel ich sah die Kurve nicht dachte es geht geradeaus) die Fahrbahrn hatte keine Markierungen und es waren auch keine Schilder da.

Nun habe ich Post bekommen: "Sie fuhren in Anbetracht der besonderen örtlichen Straßen- oder Verkehrsverhältnisse mit nicht angepasster Geschwindigkeit. Es kam zum Unfall.

...nun soll ich 3 Punkte bekommen aber ich bin in der Probezeit.

wo kommen die 3 Punkte her?

btw: katte kein Alkohol oder sonstiges intus.

MF;

...zur Frage

Notendurchschnitt Luftfahrzeugführer/Jetpilot?

Meine erste Wahl für meine spätere Karriere ist "Luftfahrzeugführer/Jetpilot" bei der deutschen Luftwaffe zu werden... (ich weiß, dass es schwer ist da rein zu kommen also sagt mir jetzt bitte nicht, vergiss es sowieso oder etwas ähnliches)

Ich hab mich natürlich auch schon ausführlich darüber informiert, allerdings tut sich mir eine wichtige Frage auf zu der ich keine Antwort fand... Brauche ich einen bestimmten notendurchschnitt bzw. Sind die noten bestimmter Fächer (wie zB Physik, Mathe usw.) besonders relevant?

Danke für jede antwort:)

Gruß

Marius

...zur Frage

Transall im Tiefflug

Hallo,

Ich bin selbst Segelflieger und beschäftige mich viel mit der Fliegerei.

Nun mal eine Frage: Wieso fliegt die Transall (Militärtransporter) immer so sehr tief.

Bei mir zu Hause ist sie häufig zu sehen und hat immer nur höchstens 250-300m Höhe.

Wird ja einen Grund haben. Hoffe ihr könnt mir helfen =)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?