Fluglotsin entschied, wer zuerst landen darf. Ein zweites Flugzeug hatte Treibstoff-Probleme! was meint ihr macht die frau sich jetzt Gewissensbisse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn schon richtig schreiben, der Pilot hat einfach kein Notfall gemeldet - alles sehr widersprüchlich - aus dem Grund ist der anderen Maschine der Vorrang gegeben worden - die Fluglotsin hat nach besten Wissen nach Lage gehandelt

http://www.spiegel.de/panorama/kolumbien-treibstoffproblem-wahrscheinlich-hauptursache-fuer-flugzeugabsturz-a-1123866.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angler20000000
02.12.2016, 00:14

aber warum bekommt dann die Fluglotsin die mitschuld Aber auch die Rolle der Fluglotsin muss untersucht werden, weil sie den Lamia-Flug nicht gleich als Priorität einschätzte.steht in der Zeitung. 

0

Bei einem Flugzeugabsturz wird grundsätzlich Alles untersucht.

Das die Handlungen der Lotsin untersucht werden bedeutet nicht das eine Schuld der Lotsin vermutet wird.

Nur in Richtungen der Vermutungen zu Untersuchungen wäre grob fahrlässig. Allzu oft hat sich schon im Laufe der Untersuchung herausgestellt das die ersten Vermutungen komplett falsch waren.

Es wird sogar das Essen, das es an Bord gab, untersucht. Muss der Koch sich jetzt Vorwürfe machen?

Ein Fluglotse wird ich immer die Frage stellen ob er es hätte verhindern können. Die Untersuchung wird zeigen wo die Ursache lag. Das kann aber lange dauern. 

Hier http://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/untersuchungsberichte_node.html kannst du mal schauen wie lange solche Untersuchungen teilweise dauern.

Von Berichten in der Presse halte ich in dem Zusammenhang Null-Komma-Nichts. Die wissen die Ursache teilweise bevor der Flieger aufgeschlagen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, ist die Machine abgestürzt, weil auf dem Weg der Treibstoff ausgegangen ist. Da frage ich mich, inwiefern die Lotsin daran schuld sein kann. Als ich das gelesen habe, dachte ich: Das kann doch nicht wahr sein!

Wie kann ein Pilot, welcher bestimmt eine sehr schwierige Ausbildung hatte, sich mit dem Treibstoff verschätzen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angler20000000
01.12.2016, 23:59

das Fluzeug ist 18 kurven geflogen.bevor er landen durfte deswegen.aber ich muss das nochmal lesen ich mein das war so wie ich das im TV gehört hab.

0

Was möchtest Du wissen?