Fluglotse mit fachabi.?

3 Antworten

Ja. Das ist möglich wenn Du mind. FH - Reife od. Abitur hast. Mind 18 und nicht älter als 25 Jahre zu Beginn der Ausbildung bist.

Du kannst Dich national bei der DFS ( Deutsche Gesellschaft für Flugsicherung)

od. für die Eu - Ausbildung zum Fluglotzen bei www.eurocontrol.be bewerben.

Bei eine rfLuglotsenausbildung musst du als erstes mal den eignungstest bestehen den nciht viele schaffen. Darin sind sehr gute kenntnisse ind MAthe, Physik udn Engklisch vorrausgesetzt. Wenn du das hast dann glaub cih sollte es da keine probleme geben.

 

Naja wenn du ein sehr guten Durchnitt hast dann schon. Es werden allerdings nur 2% der Bewerber angenommen....

Fluglotse mit Fachabitur?

Reicht ein Fachabitur im Beriech Wirtschaft und Verwaltung aus um eine Ausbildung zum Fluglotsen zu machen/bekommen?

...zur Frage

Welche Voraussetzungen muss man erfüllen wenn man Fluglotse werden will?

Wie lange dauert die Ausbildung zum Fluglotsen? Wie viele Menschen schaffen jedes Jahr die Ausbildung zum Fluglotsen? Welcher Job ist besser? Flugdatenbearbeiter oder Fluglotse?Warum? Wie viel verdienen sie im Monat?

...zur Frage

Luftverkehrskauffrau vs Servicekauffrau im Luftverkehr Unterschied?

Falls es einen Unterschied bei den beiden Berufen gibt, was ist dieser? Bei welchem davon (falls es nicht dasselbe ist) arbeitet man am Schalter, da wo die Passagiere ihre Reisepässe hingeben usw?

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Bewerbung für diese Position (siehe Bild)?

Hallo liebe Community,

es mag vielleicht verwunderlich wirken, aber ich habe noch nie in meinem Leben eine Bewerbung geschrieben/schreiben müssen bis heute.
Jetzt würde ich mich gerne, auf Empfehlung von Bekannten, als Flugzeugabfertiger wie auf dem Bild angegeben, bewerben.
Die Bewerbung soll auch natürlich in der Menge herausstechen, nur ich habe nicht die geringste Idee, wie man so etwas formuliert.
Ich habe bereits gegoogelt, aber da habe ich einen unübersichtlichen Chaos hervorgefunden.
Ich würde mich über jeden Rat, Tipp, Vorwurf, Vorlage, Empfehlung oder Hilfe sehr erfreuen.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus schon mal.

...zur Frage

Wer verdient mehr: Fluglotse/in oder Pilot/in?

Interessiert mich irgendwie. Ich glaub Fluglotsen verdienen mehr weil die ja im Grunde mehr Verantwortung haben als die Piloten, aber sicher bin ich mir nicht.

...zur Frage

Abi unbedingt notwendig für Fluglotse?

Ist es unbedingt notwendig ein Abitur oder sogar Fachabitur zu haben, um sich für eine Ausbildung zum Fluglotsen bewerben zu können? Oder wäre es auch möglich diese Ausbildung auch mit einem mittleren Schulabschluss zu schaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?