Flughafenstreik

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

So viel ich weiß dürfen sie streiken wann sie wollen und sind an keine Jahreszeiten gebunden.

desmondo 28.03.2012, 00:41

Aber das Arbeitsgericht kann die Streiks doch verbieten, wenn es zu schwerwiegenden Folgen kommen kann

0
mk2906 28.03.2012, 01:25
@desmondo

meinpolitikblog... toll zusammengeschnitten vom Verfasser, aber aus dem Inhalt herausgerissen. Jeder weiß wie es wirklich war ;)

0
desmondo 28.03.2012, 01:39
@mk2906

Das war willkürlich aus google entnommen, wenn man "flughafenstreik" im google eingibt kommen 1000 Seiten mit dem Inhalt. Wie war es denn wirklich? :)

0
Polarstern2012 28.03.2012, 01:48
@desmondo

Es kam zu einer Einigung oder nicht? Ist doch fast immer so. Wirst Deinen Urlaub schon genießen können ;)

0

Ich habe mir nun alles durchgelesen, und beziehe mich nun auf die Meinung von Polarstern. Den Link den Du ihr gegeben hast ist zwar lieb und nett, aber hast Du ihn Dir auch selbst wirklich genau durchgelesen ? Einen möglichen Streik wird es geben wenn Sie wollen, und das kann kein Gericht der Welt ihn wirklich verbieten, oder glaubst Du man kann die Leute per Papier zwingen - ist ja lächerlich. Natürlich darf aber der Flughafenverkehr nicht gänzlich zusammenbrechen, da eine Grundsicherung gegeben sein muss, und die Leute sind auch nicht doof. Sie wollen etwas, und der Flughafenbetreiber will auch etwas - und so läuft das Spiel egal in welcher Branche. zB Ärzte streikten schon genug oft - und musste deshalb wer sterben wegen einem Stück Papier ? Auch die öffentlichen wie zB Bus und Bahn streikten, aber die Grundsicherung wurde seitens der Gewerkschaften mit den Streikenden immer.... Aber Streik per Gerichtsbeschluß verbieten ??? Zeige mir einen einzigen Fall und ich küsse Deine Füsse. Linke lieber erst, wenn Du genauer gelesen hast.... Polarstern hat Recht. mfg

desmondo 28.03.2012, 01:37

Versteht mich nicht falsch. Ich kann die Leute sehr gut verstehen die Streiken. Steigende Mieten und steigende kosten für die Existenzbedürfnisse sollten mit einem steigenden Gehalt ausgeglichen werden, aber leider ist der Gegenteil der Fall und die Leute haben immer weniger Geld in den Taschen. Ich stelle die Frage hier ja genau aus dem Grund um solche Antworten zu bekommen, da man im Internet sehr viel ließt, von beiden Seiten aus. Jedoch arbeitet ein sehr guter Freund von mir am Flughafen und er sagte mir das die Streiks für den Flughafenmitarbeiter nichts bedeuten. Im schlimmstenfall bestellt er sich Hilfsarbeiter und lässt sie für sich Arbeiten, sowie es auch beim letzten mal der Fall war. Andrerseits besteht auch soetwas wie ein Friedensvertrag und der Betreiber kann auf sehr hohen Schadensersatz klagen. Im Endeffekt geht es darum, ob es moralisch in Ordnung ist, andere Leute um ihren Urlaub zu bringen, weil man Streikt. Das Jahr hat ja immerhin 365 Tage :)

0
mk2906 28.03.2012, 01:55
@desmondo

Eben darum geht es. Jeder vertritt nur seinen Standpunkt und das mit Nachdruck, aber jeder ist auch gleichzeitig etwas mit Stolz erfüllt dort arbeiten zu dürfen. Tatsache bleibt aber, Gerichte spielen bei diesen Machtspielen keine Rollen - dafür hat es schon zuviele Streiks gegeben. Du wirst sehen - wird ein toller Urlaub !! Wünsche Dir viel Sonne, Schnee, Wind, laue Brise,... je nachdem wohin du fliegst. P.S.: Nimm den richtigen ! ;)

0

Die Flughafengesellschaft kann den Streik per Gericht verbieten lassen.

Wenn man Glück hat, will der betreffende Richter auch in Urlaub............... ;o))

desmondo 28.03.2012, 00:51

Die erste sachliche Antwort, danke :) So ähnlich habe ich mir das auch gedacht, weil ja der letze Streik am Frankfurter Flughafen beispielsweise auch gerichtlich untersagt wurde

0

Streiks sind an keiner Jahreszeit gebunden.

die können streiken wann sie wollen.denkst du die interessiert das ob die leute in urlaub fleigen wollen.die interessiert nur wann sie endlich mehr geld bekommen...

Dein Urlaub ist für die so ziemlich unwichtig.

desmondo 28.03.2012, 00:43

Es geht ja nicht nur um meinen Urlaub, sondern um den der ganzen Leute die das ganze Jahr über hart Arbeiten und ihr Urlaub brauchen. Klar ist das nicht im Interesse der Flughafenmitarbeiter, aber die Menschen die in den urlaub wollen können doch genauso wenig was dafür

0
mk2906 28.03.2012, 01:26
@desmondo

Die arbeiten auch ganzes Jahr hart über, oder nicht ?

0
desmondo 28.03.2012, 01:42
@mk2906

Ja und jetzt stell dir vor die arbeiten das ganze Jahr über hart, Buchen ihren Urlaub aber können keinen Urlaub machen weil andere Streiken.

0
desmondo 28.03.2012, 02:14
@mk2906

Reiseversicherung und Urlaub in Balkonien :D

0

Die koennen streiken wann sie wollen soweit ich weiss

Was möchtest Du wissen?