Flughafenkontrolle: Telefon "abgestrichen"?

7 Antworten

Wie schon richtig gesagt, ist das ein Test auf Sprengstoff. 

Bei mir wurde sogar mal (in 2014) mein Strohhut in einem Labor untersucht (dauerte ca. 5 Minuten). Auf meine Nachfrage hin hieß es, ja, in Israel sei ein Mann festgenommen worden, der einen Hut aufhatte, dessen Fasern mit Sprengstoff getränkt waren. 

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Warum die Leute nicht einfach ein Bier oder einen Ouzo, Raki, Wein oder einen Tee miteinander trinken können, bleibt mir ein Rätsel. 

Weil sich schon an der Frage, ob Ouzo oder Raki, eine Schlägerei entzünden kann ^^

1

Ich denke es war ein Test auf Sprengstoff... ich dachte bisher immer, dass die so nach Drogenrückständen suchen, aber ich habe bei meinem letzten Flug in die USA (ich wurde sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug untersucht)...gefragt und sowohl die Leute in Frankfurt als auch die in Los Angeles haben mir gesagt, dass es sich dabei um einen Test auf Sprengstoff handelt. Bei mir wurde so gut wie alles abgestrichen :D Handy, Buch, Geld, Kamera, usw.

Achso, ok danke :)

1

Das ist ein Test auf Sprengstoff. Früher wurde er nur bei Unklarheiten durchgeführt, seit einiger Zeit auch stichprobenartig. Das Ganze dauert 1 min. 

China Airlines Handgepäck?

Hallo, ich Fliege bald nach Peking mit China Airlines von Frankfurt. Meine Frage wäre: Welche Elektronische Geräte dürfen ins Handgepäck, weil es wäre nicht so toll wenn die sagen ich dürfe mein Bluetooth Lautsprecher und meine Powerbank( 20000 mAh) nicht mitnehmen.

Bitte schnelle Antwort.

...zur Frage

Ist es traurig wenn ich noch nie ein Flugzeug am Himmel gesehen habe?

Gehört hab ich Flugzeuge schon immer. Auch bin ich schon in den Urlaub geflogen. Aber ich wollte wissen ob es traurig ist wenn man noch kein Flugzeug von außen am Himmel gesehen hat ?

...zur Frage

Wie lange kann THC (einmaliger Konsum) bei einem Schnelltest (Drogenwischtest) bei der Flugsicherheitskontrolle nachgewiesen werden?

Ich habe vor ca. 5 Tagen das erste mal diesen Jahres einen Joint geraucht. Meine Fragen sind jetzt wie lange das nachweisbar ist, weil ich in 6 Tagen in den Urlaub fliege (USA). Jetzt habe ich ein wenig "Muffensausen". Könnten da Probleme bei der Sicherheitskontrolle in Deutschland sowie in den USA entstehen? Kann es sogar dazu führen nicht mit fliegen zu dürfen? PS: Ich schmuggle keine Drogen und werde jetzt auch nicht mehr kiffen....

...zur Frage

Analog Telefon oder IP-Telefon nehmen?

Da ich eine Wahl zwischen einem Analog Telefon oder einem IP-Telefon habe, welches Telefon soll ich nehmen ? Warum soll ich dieses Telefon nehmen ? Wie ist die Sprachqualität ?

...zur Frage

Sitzplätze im Flugzeug nebeneinander?

Mein freund & ich fliegen 13 std mit dem Flugzeug bald in Urlaub.. Wie ist das, wenn ich neben ihm im Flugzeug sitzen will? Ist das überhaupt möglich, dass ich im Flugzeug neben ihm sitzen kann? Kostet das was? Muss man wahrscheinlich im Reisebüro sagen oder?

...zur Frage

Noch nie im Flugzeug geflogen, peinlich?

Hi, findet ihr das ungewöhnlich oder peinlich, wenn man mit fast 30 noch nie geflogen ist und noch nie ein Flugzeug von innen gesehen hat?

Ich war zwar schon häufig im Urlaub, in Italien am Meer oder auch zum Ski fahren in Österreich, aber das sind alles keine Entfernungen, wo man unbedingt fliegen muss ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?