Flughafen Zoll, viel Elektronikware?

2 Antworten

Die Schwierigkeiten dürften in dem anderen Land kommen, wo du einreisen willst. Es sind nämlich meist die Einfuhrbestimmungen, die einen in Schwierigkeiten bringen.

Zu welchem Zweck führst Du die Sachen aus.... ;-)

Ausgenommen davon sind jedoch Waren in Ihrem Gepäck, die zu gewerblichen Zwecken ausgeführt werden.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-in-einen-Nicht-EU-Staat/Persoenliche-Gegenstaende/persoenliche-gegenstaende_node.html

Familie im Ausland. Und hier nicht mehr brauchbar.

0
@ZitronenKopf

Wenn Dir der Zoll das abnimmt...

In Zollangelegenheiten gilt immer die umgekehrte Beweislast.

1

goldschmuck gekauft, flughafen zoll

Hallo habe mir in Italien goldschmuck gekauft und als Geschenk verpacken lassen. Auf der Quittung steht 250 € aber es ist mehr wert , da ich es verrechnen lassen habe und es für den einkaufspreis bekommen habe. Ich würde es nicht gerne im Koffer tun, sondern lieber im handgepaeck. Was sagt ihr wie soll ich mich verhalten, gibt es wohl Probleme? Meine Tante meint Nein, einfach so als Geschenk ins handgepaeck. Danke für antworten

...zur Frage

Was sieht man beim Koffer Röntgen?

Kann man Gras beim Koffer Röntgen entdecken, wenn man es als Zigaretten verpackt?

...zur Frage

Zigaretten, Schnupftabak Flughafen Kontrolle unter 18

Also mein Problem ist, dass ich bei meinen Flug nach Mallorca versehentlich eine Packung Schnupftabak im Handgepäck mitgenommen habe. Ich bin 15 Jahre alt, und meine Eltern wissen nichts davon. In Mallorca habe ich es dann gemerkt. Was soll ich jetzt machen im Handgepäck lassen? Wenn mich der Zoll kontrolliert wird es Probleme geben? Oder beim Röntgen des Handgepäcks? Oder soll ich die Schachtel besser in den Koffer then? Die Büchse enthält nur ein bisschen Tabak.

...zur Frage

Ist es verboten wenn ich einen Hund von Ausland hole?

Ich möchte mir einen Pitbull Blue Line Welpe kaufen ich habe den Hund auch mehrmals gesehen und habe mich informiert! Kann man den Hund durch den Flughafen mit fliegen lassen? Er hat auch einen EU Pass also er kommt von Italien nach Frankfurt zum Flughafen geht das? Oder ist das Verboten?

...zur Frage

Kamera - Flughafen

Ist es sicherer eine Kamera (einschl. Akku und Speicherkarte) im Handgepaeck oder im Koffer durch die Sicherheitssperren/Roentgen beim Flughafen zu transportieren?

...zur Frage

Katze_aus_der_Türkei_mitbringen. Wer hat Erfahrung mit der Quarantäne am Flughafen?

Meine gute Bekannten machen jetzt in der Türkei Urlaub. Die Kinder haben eine Katze von der Straße aufgenommen. Die Familie überlegt jetzt das Tier mit nach Deutschland zu nehmen. Es sind nur noch 3 Tage bis zum Rückflug. Einziger Weg ist zu versuchen das Tier "schwarz" in der Tasche einzuführen. Was passiert nun , wenn die Zollbeamten die Tasche doch kontrollieren? Katze ist offenbar schwanger. 1.Wie lange dauert es im Falle einer Katze mit der Quarantäne? 2. Wie viel muss man in der Quarantäne pro Tag bezahlen? 3. Gibt es noch eine Bussstrafe für den Delikt? 4. Wird in dem Fall die Katze zwangssterilisiert? 5. Oder gar getötet? Vielen Dank auch für evtl. nützliche Links.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?