Flughafen verlassen während Warten auf Anschlussflug?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

spontan kommen mir da 3 Probleme in den Sinn:

  1. Darfst überhaupt an einem anderen Punkt in die USA einreisen? Die Amis machen sich doch vor Angst in die Hose! Ich würde also unbedingt mal beim Konsulat schriftlich nachfragen.

  2. 6 Stunden hören sich viel an, aber wenn man die Zeit für die Einreiseprozedur gegenrechnet, bleibt nicht mehr allzuviel übrig.

  3. Es ist ja nicht wie in FRA, wo Du mit der S-Bahn innerhalb von 12 Minuten im Stadtzentrum bist. So etwas gibt es ja in LA nicht. Nehmen wir an, Du willst ins 30 km entfernte Long Beach, um am Hafen einen Burger zu essen. Dafür brauchst Du mit dem Taxi vielleicht 45 Minuten. Das sind 1,5 Stunden hin und zurück; bleiben 4,5 Std. 2 Stunden vor Abflug wieder am Airport zu sein, ist nicht verkehrt, bleiben 2,5 Stunden. Selbst wenn wir für die Einreiseformalitäten nur eine Stunde rechnen, bleiben gerade mal 1,5 Stunden, um etwas zu sehen, sich kurz umzuschauen und sich wieder auf den Rückweg zu machen.

Für mich persönlich macht das wenig Sinn. Bleib im Transit und schau den Flugzeugen zu und such Dir ein gutes Restaurant aus. Ich denke, das ist der bessere Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du kannst denn Flughafen nicht verlassen, das lohnt sich für 6 Stunden auch gar nicht. Bis du bei der Einreise vorbei bist und dann noch irgendwo in der "Zivilisation" um Besichtigungen oder so zu machen, musst ja schon wieder am Flughafen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch kannst du den Flughafen verlassen. Nur du musst erst durch die Immigration dann musst du deinen Koffer durch den Zoll bringen und dann für den Anschlussflug gleich wieder aufgeben. Wenn du dann draussen bist musst du aber den kompletten Sicherheitscheck nochmal durchlaufen der ansonsten bei einem Umstieg für einen Weiterflug nicht so voller Menschen ist.

Zeitmässig wird es also eng und niemand möchte seinen Anschlussflug verpassen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, denk ich, ob Du zwischendurch nochmal einchecken musst. Wenn nein, dann kannst Du Flughafen / Security-Bereich nicht verlassen. Wenn ja.. dann ist e s ja egal, ob Do sofort oder erst 3h später weiter eincheckst.

PS: Und beste Auskunft erhält man da,w enn man sich entweder bei Fluglinie erkundigt oder da, wo man gebucht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vogerlsalat
11.03.2014, 12:40

Aber auch wenn man nochmal einchecken muss ist man nur im Transitbereich.

0

Da würde ich in KA fragen. Das ehe Du den Internationalen Bereich verlässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe im Internet nicht wirklich was brauchbares gefunden, also Kommentare wie "googlen hilft" bitte unterlassen :) Vllt habt ihr ja Erfahrungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?