Flughafen und handgepäck

12 Antworten

Sie fargen dich ob du etwas flüßiges dabei hast oder sagen "es darf nichts flüssiges im Handgepäck gebracht werden". Und es ist besser wenn du die warheit sagst oder deine Red Bull wegschmeißt, weil wenn dann das Gepäck in diese Maschine geht, sieht man jede flüssigkeit. Die nehmen die dann sowieso raus und schmeißen sie weg. Und du kriegst auch noch ärger wenn du nicht die Warheit gesagt hast.

Ich nehm mal an, dass das mehr als 100ml sind? Dann darf das natürlich nicht ins Handgepäck. Da das Handgepäck gescannt wird, sehen die Sicherheitsbeamte, dass Du was Verbotenes dabei hast und nehmen es Dir dann im Notfall ab. Du kannst allerdings nach der Sicherheitskontrolle ein Red Bull kaufen, das gibts dort im Normalfall auch.

du kannst soweit ich weiß flüssigkeiten bis zu 200 ml mitnehmen, wenn es mehr ist nicht.. und sie sehen es..^^ du wirst gefragt, ob du flüssigkeiten hast, die musst du dann aus dem handgepäck rausholen, wenn du es nicht tust sehen sie es glaub ich trotzdem.

Postfach 2007 Niedereula - Was steckt dahinter?

Hallo.

Ich habe bei eBay letztens etwas gekauft, Artikelstandort angeblich Großbritannien, Verkäufer war jedoch wohl ein Chinese.

Nun kam das Paket heute nach einigen Wochen an.

Eine Absender-Adresse steht nicht drauf, nur:
"Wenn unzustellbar, zurück an: Postfach 2007 36243 Niederula".

Nebendran steht noch:
"Deutsche Post Entgelt bezahlt 60544 Frankfurt"

Außerdem ist ein grüner Zoll-Aufkleber vom Zoll Frankfurt-Flughafen drauf.

Beim googeln nach "Postfach 2007 Niederula" finden sich einige geprellte eBay Käufer, bei denen die selbe Adresse auf dem Paket stand.

Ich bin jetzt ziemlich verwirrt.
"Entgelt bezahlt Frankfurt" deutet doch darauf hin, dass das Paket in Frankfurt abgesendet wurde.
Der Zoll-Aufkleber wiederum deutet aufs Nicht-EU-Ausland hin (z.B. China).

Was könnte "Postfach 2007" sein?

Vielleicht ein Post-Weiterleitungs-Dienst, um dem Händler Kosten zu sparen?
Oder eine Adresse des Zolls, warum auch immer?

Weiß jemand vielleicht mehr über dieses mysteriöse Postfach?

...zur Frage

Was muss ich am Flughafen bei der Handgepäck Kontrolle raus nehmen?

siehe oben

...zur Frage

Sieht man Menstruationstasse im Handgepäck?

Hi ich fliege demnächst mit meiner Klasse (fliege das erste mal) und möchte zur Sicherheit meine Menstruationstasse mitnehmen? (Wir nehmen alle nur Handgepäck) Wie funktioniert diese Kontrolle? Wird man gefragt was das ist? Wird die rausgeholt? Darf man die überhaupt mitnehmen? Sieht die in diesem Monitor gefährlich aus? Holen die bei dieser Kontrolle alles aus den Taschen raus? Danke im vorraus an alle:)

...zur Frage

Red Bull (Geschmacksänderung)?

Hallo!

Kann es sein, dass der Geschmack bei dem Getränk Red Bull geändert wurde? Irgendwie schmeckt es nicht mehr wie füher. Bilde ich mir das nur ein?

Grüße

...zur Frage

Wie viel Zuckerwürfel sind in einem normalen Red Bull Getränk?

...zur Frage

eingepacktes Parfum im handgepäck mitfuehren?

darf ich ein parfum das ich im urlaub gekauft habe verpackt usw in mein handgepäck am flughafen mitnehmen. man darf doch fluessigkeiten bis 100ml mitnehmen. muss ich so ein beutel haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?