Flughafen Shampoo mit ins Handgepäck

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flüssigkeiten und SAchen mit ähnlicher Konsitenz dürfen mit an Bord/ins handgepäck genohmen werden, so lange die Gefäße/Packungen/Flaschen nicht größer, als 100 ml sind.

Es muß alles in einen 1 Liter Ziploch Beutel sein und man darf insgesamt zusammen 1 Liter bzw.nur 1 Liter Beutel mitnehmen. Also Maximal 10 x 100ml in einen 1 Liter Beutel.

Man darf eine Hundert ml Flasche mit bis zu 100ml mitnehmen. Aber nicht eine 0,5l Flasche mit 100ml.

http://www.handgepaeck-berater.de/planer.htm

Anne

bmi.bund.de/cae/servlet/contentblob/128974/publicationFile/14330/EUSicherheitFlughaefen.pdf

0

Hallo, Hier kannst du dich auch informieren: eja-training.de Grundsätzlich kannst du alles mitnehmen was nicht nach dem Gesetzt (§11 LuftSiG, § 27 LuftVG oder nach der VO EU 185/2010) verboten ist.

**Flüssigkeiten die im Handgepäck mitgeführt werden, dazu zählen auch Creme, Salben oder ähnliche Konsistenten, müssen in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren Beutel von max 1000ml Volumen separat an der Sicherheitskontrolle vorgezeigt werden.!0 Behälter a 100ml Fassungsvolumen sind erlaubt, keine brennbaren Flüssigkeiten oder Chemikalien, Gifte etc. Medizin und Babynahrung sowie Getränke für Kleinkinder bis 4 Jahren zum Verzehr während des Fluges bilden die Ausnahme. **

Gegenstände wie Werkzeuge und Waffen, sowie Teile von Waffen und Gegenstände die schwere Verletzungen hervorrufen können (Baseballschläger etc) sind in der Fluggastkabine verboten. Auch Gegenstände die Waffen ähneln oder als Waffen aussehen! Laptops und größere elektronische Geräte die als Versteck von o.g. dienen müssen separat kontrolliert werden. Aber wie gesagt, kannst du nachlesen! Guten Flug

Shampoo kannst Du am Zielort kaufen.