Flughafen nach USA - Handgepäck mit vielen DVDs und Serien-Staffeln?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn diese Staffeln, CDS, DVDs klar benutzt, gebraucht aussehen, vor allem nicht mehr eingeschweissr, also nicht mehr original verpackt, denke ich, wird kein Zöllner denken oder annehmen, dass man etwas zoll-relevant importieren möchte

dazu kommt: USA hat einen anderen sogenannten Regional Code, ich gluabe 1, als Europa, 2. D.h. DVDS aus Europa laufen in der Regel nicht auf DVD Playern und DVD Laufwerken in USA.

Ausfuhr ist kein Problem, wenn sie neu und/oder Originalverpackt sind und die Preise noch drauf sind und du über der Reisefreimenge von der USA bist kannst du mit Problemen rechnen, aber warum willst du ein Jahr in die Staaten und dann die deutschen Serien mitnehmen!? ich denke doch du gehst hin um möglichst viel Englisch zu lernen und dann kannst du auch vor Ort Serien ohne deutsche Tonspur kaufen

Deine DVD´s kannst Du auf einem US-Recorder nicht abspielen. Und wenn Du Deinen eigenen Recorder mitnimmst, der würde dort auch nicht funktionieren (D: 220/230 V, USA 110/120 V).

Abgesehen vom nicht passenden Netzstecker......

Ryan167 29.08.2013, 17:34

es gibt ADAPTER für sowas

0
Weinberg 01.09.2013, 18:57
@Ryan167

Für den Netzstecker ist das kein Problem. Aber ein Netzteil, welcher die 110 V auf 220 V transformiert (ja, sowas gibt´s natürlich), ist nicht gerade billig.......

0
Kristallkind000 23.12.2013, 06:15

Ich weiß :-) hab meinen Laptop mitgenommen :-)

0

Nimm sie mit passiert schon nix. Musst halt schauen das du einen codefree DVD Player bekommst.

Pack sie zwischen deinen Klamotten ;-)

Hallo,

Es ist eher die frage ob du sie in den usa abspielen kannst. Die haben nen anderen regional code als europa. Bin mir da echt nicht sicher.

ich würde die dvds zu hause lassen. In den usa kannst du dir auch welche kaufen.

mit dem zoll sollte es aber keine probleme geben.

Funjojo 28.08.2013, 20:49

Heut ist fast jeder DVD Player codefree (legal). ;-)

1
Ryan167 29.08.2013, 17:37
@Funjojo

codefree DVD player gibt es meist nur in Spielekonsolen wie der PS3. in Computern ist es kein Problem Code 1,2,..., abzuspielen egal woher der Pc ist.

0
Funjojo 29.08.2013, 18:01
@nightwish80

Nee eben nicht!

Eben doch !!!! ;-)

Einfach mal auf Amazon gehen und codfree Player eingeben ich zähle auf der ersten Seite mindestens 7 Stück ;-)

Und genauso gibt es solche in den USA.

1
Funjojo 29.08.2013, 18:02
@Ryan167

Einfach mal auf Amazon gehen und codfree Player eingeben ich zähle auf der ersten Seite mindestens 7 Stück ;-)

Und genauso gibt es solche in den USA.

1

Was möchtest Du wissen?