Flughafen information FSX (ILS)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten................

Icao Code googeln oder über den Flugplaner im FSX dort bekommst du den hinterlegten Code.................

ILS und Landebahn Infos rufe ich im FSX vor der Landung ab in dem ich auf die Maps im FSX gehe dort fährst du mit der Maus über die grünen Anflugschneisen und dann werden dir alle benötigten Infos angezeigt einfacher geht es nicht und der Anflug klappt dann immer auch sicher denn diese Daten sind auf deinem FSX aktuell hinterlegt.......................

also ILS Einstellen und einschalten

Funkfrequenz auf Nav 1 einstellen Loc Taste im Flieger drücken und sich per Autopilot von den kleinen Anflugsdreiecken einfangen lassen und schon hast du eine automatisierte Landung...............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja, da gibt es viele Möglichkeiten. 

1: Wikipedia bietet für die meisten Flughäfen die gesuchten Informationen.

(2: Charts, da findest du diese Infos auch)

3: Ein gutes Addon, wie die PMDG 737 hat all diese Informationen direkt an Bord im FMC gespeichert. 

4: In dem du den Flughafen auf der Map im FSX suchst und auf diesen draufklickst. Dann spukt der FS alle Infos darüber aus, die er hat. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berkant1994
30.11.2015, 21:23

Ja, bin seit heute Flight Instruktor im 1:1 nachgebautem Simulator (B737&A320), habe da nicht immer alle Charts, der Kunde kommt und sagt ich will in Mallorca landen, und wenn er dann ILS will, dann fehlt mir meistens der Kurs, aber die Frequenz habe ich

1

Du musst den ICAO Code bei Google eingeben und schon wird es dir angezeigt, dafür braucht man nicht unbedingt eine app.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?