Flughafen Hannover Handgepäckkontrolle

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Handgepäckkontrollen werden nicht grundsätzlich Taschen durchsucht oder geöffnet. Normalerweise legst Du alle Gegenstände, samt Tasche auf das Band, gehst ohne metallische Gegenstände durch den Bogen und nimmst Deine Tasche und Gegenstände wieder entgegen. In Deinem Fall handelte es sich sicher um eine Ausnahme. Zu bedenken ist, dass gerade die dortigen Mitarbeiter meist nur dann launisch oder gar penibel reagieren, wenn man ihnen einen Anlass gibt. Und: Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, kannst Du das direkt deutlich machen, freundlich aber bestimmt. Übrigens: Niemand hat das Recht, Deine Tasche eigenständig zu öffnen - auch dort ist es die Pflicht, Dich darum zu bitten.

Die Kontrollen heute sind sogar noch schärfer seit es nicht mehr (bz.w. nur noch 1 kleine Tüte voll...) erlaubt ist "Flüssigkeiten" mit an Bord zu nehmen (auch strechwurst, zahnpasta und Gesichtrscreme sind Flüssigkeiten). Auch Zöllner sind nur Menschen und haben schlechte Tage. Du regst dich darüber auf, dass sie scharf kontrollieren und du deine Sachen nicht selber öffnen darfst???? Ich bin sicher, wenn diese Zöllner eine Bombe übersehen weil sie lasch kontrollieren, bist du auch eine der ersten, die sich drüber aufregt, näää ;-))))))

"Scharfe Kontrollen" sind keineswegs ein Freibrief für Unfreundlichkeit oder das Hinwegsetzen über Regeln und Gesetze. Das sollte und wird auch der Großteil der dortigen Mitarbeiter kennen. Ansonsten kann man ohne Probleme darauf bestehen.

0
@flyrobbin

Ich schrieb ja auch, daß ich das voll verstehe, daß sie genau alles checken! Aber es war kein Grund mir auf die Hand zu schlagen, als ich selber meine Geldbörse öffnen und zeigen wollte! Die haben ALLES selber aus dem Rucksack geholt. Wir durften nichts selber rausnehmen. Und damals lief das auch nicht durch das Röntgen-Gerät. Jedenfalls nicht in Hannover. Nur in England.

0

also natürlich sind die sicherheits kontrollen für das ausland verschärfter, aber das ist heute nicht mehr so. die lassen das gepäck einfach durch das röntgen gerät laufen und du musst durch einen röntgendetektor gehen. falls er piept oder sie etwas verdächtiges im gepäck entdecken müssen sie dich natürlich kontrollieren. aber sonst machen sie nichts, denn deine metall sachen usw. musst du ja in einen behälter für das röntgen gerät legen. die einzigste ausnahme ist der laptop den musst du rausnehmen falls du ihn dabei hast. ansonsten werden deine sachen durchsucht.

ist man mit 1.8 promille unzurechnungsfähig?

ich war in eine schlägerei verwickel...mir wird behauptet das ich jemanden geschlagen hab mit einem kumpel zusammen...ich mich aber nur noch bruchweise drann erinnern kann...würde ich in dem fall unzurechnungsfähig sein...es können 3 leute bezeugen das mein kumpel dem tüpen die zähne rausgeschlagen hat und 1 zeuge sagt das ich ihn gegen die schulter gehauen hab wovon der kläger selber keine ahnung hat...ich wurd sogar vorher meiner meinung nach sogar von 2 leuten auf dem boden zusammgetreten...

...zur Frage

China Airlines Handgepäck?

Hallo, ich Fliege bald nach Peking mit China Airlines von Frankfurt. Meine Frage wäre: Welche Elektronische Geräte dürfen ins Handgepäck, weil es wäre nicht so toll wenn die sagen ich dürfe mein Bluetooth Lautsprecher und meine Powerbank( 20000 mAh) nicht mitnehmen.

Bitte schnelle Antwort.

...zur Frage

Keine Freundin - Schicksal / Pech?

Hey,

ich werde bald 19 Jahre alt und hatte noch nie eine richtige Freundin. Teils lag es damals an meinen Ansprüchen, teils daran, dass ich zu nett war.

Ich habe natürlich Ansprüche und würde nicht jede nehmen. Aber meist die, die ich Attraktiv finde und mit denen ich mich auch gut verstehe wird nie etwas draus.

Der Grund warum ich das hier schreibe, liegt daran, dass ich mich inzwischen Einsam fühle. Einsam deswegen, weil ich nicht verstehe woran es liegt. Meine Freunde und Freundinnen sagen mir, dass ich sehr hübsch bin. Ich habe mir auch zahlreiche Videos angeschaut wie man besser mit Mädchen in Sachen chatten etc. umgeht. Bei mir liegt es auch nicht daran, dass ich nicht mit Mädchen reden kann, meist lag es an meinem Schreibstil. Ich habe zu viele unbedeutende Fragen gestellt. "Wie gehts, Was machst du, Blabla".

Inzwischen habe ich mein komplettes Schreibverhalten geändert. Ich stelle tiefgründigere Fragen, ich warte ab, bis ich antworte etc.

Dennoch läuft alles auf das gleiche hinaus. Das Mädchen zeigt Desinteresse. Das Mädchen mit dem ich derzeit schreibe hat mich auch von sich auf ihre Feier am Samstag eingeladen. Dennoch finde ich inzwischen, dass sie nur noch mit ein paar Worten antwortet und keine Gegenfragen mehr stellt. Sie braucht inzwischen mehr als eine Stunde zum Antworten. (Ich durchschnittlich 30min)

Ich verstehe nicht, wieso meine Gespräche mit Mädchen immer sehr gut laufen und dann dennoch Desinteresse besteht? Oder sind Mädchen so? Macht sie das absichtlich? Ich persönlich finde, dass hat nichts mehr mit "Rar" machen zu tun. Wenn ich der einzige bin der inzwischen Initiative zeigen muss. Und das ist nicht nur mit ihr. Ich schreibe sogar relativ wenig. Ich habe teilweise auch Tage nicht geschrieben. Ich habe darauf geachtet nicht zu aufdringlich zu sein und habe sie auch etwas geärgert. Und wie auch heute, läuft es, (aus meinen Augen) nicht mehr so gut.

Ich schreibe auch so viel, weil mich diese Gedanken plagen. Ich fange an mich selber zu hinterfragen und dieses ganze Flirten in Frage zu stellen. Wie lange soll ich denn noch warten? Meine Freunde dachten teilweise sogar schon, dass ich schwul sei.

Es ist auch nicht so, dass ich extrem uninteressant bin. Mein Leben ist auch eigentlich ziemlich interessant!

Und das Skurrilste ist, dass ich sogar schon daran dachte, dass ich evt. zu "hübsch" bin? Und das finde sogar ich ziemlich absurd und extrem selbstverliebt! Ich finde langsam einfach keine Antwort mehr woran es liegen kann.

Und natürlich gibt es auch andere die mit 25 noch keine Freundin hatten. Aber ich will nicht so werden, so blöd das jetzt klingen mag.

...zur Frage

Pille im Handgepäck?

Hallo, ich fliege nächste Woche in den Urlaub und weiß nicht wohin mit der Pille. Ich hätte sie schon gerne bei mir in der Handtasche aber weiß nicht ob man sie da mit transportieren kann. Ist ja kein flüssiges Produkt..

...zur Frage

Mir Ist alles UND fast jeder egal Warum?

Hallo erstmal..
Also Ich frage mich Warum Mir alles aufeinmal egal Ist... Ich intressiere mich nur für mich selber UND Wenn mich jemand verletzen möchte (gefühle) Oder mich beleidigt Oder sogar nur kritisiert muss Ich diese person auslachen.. Ich kann niemanden Ernst nehmen UND fast niemand intressiert mich! (Bis auf meine mutter) Und wenn jemand auf mich sauer ist oder mich hasst ist es mir auch total egal (sogar bei Menschen wo ich dachte sie sind mir wichtig...damals) aber jetzt intressiert mich keiner warum ist das so??? Ich habe sogar eine Trennung grade Hinter mir und ich habe diese Person wirklich sehr geliebt... Aber sogar das intressiert mich nicht von ein auf denn anderen Tag?

...zur Frage

Hilfe Handgepäckkontrolle bei KLM mit Online-Check-In?

Hallöchen Ihr Lieben, ich fliege Morgen mit KLM von Nürnberg nach Amsterdam. Habe aber nur Handgepäck und bereits Online eingecheckt. Habe einen kleinen Trolley welcher folgende Maße hat:

Länge 58 cm Breite 26 cm Höhe 41 cm

erlaubt sind aber leider nur 55 x 25 x 35 cm

Bin mir nun unsicher ob ich riskieren soll den Koffer zu nehmen oder ob ich mich doch abschleppen muss und eine Reisetasche nehme... Habe keine Lust nachzuzahlen und auch kein Geld dafür..

Weiß jemand wie genau die KLM das Gepäckstück nachmessen wenn ich Online eingecheckt bin? Wer hat Erfahrungen mit KLM?

Dankeschön für schnelle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?