Flughafen Handy im Rucksack?

5 Antworten

Am Sicherheitscheck müssen alle elektronischen Geräte ausgepackt werden. Das Handy und die Uhr müssen also ins Körbchen.

Natürlich darfst du die Sachen bei dir führen. Achte einfach nur auf die Anweisungen.

Die Elektronik packst du aus und legst du separat in die Kiste zum durchleuchten. Egal ob Notebook, Spielkonsole, Headset, Tablet, Armbanduhr oder Handy. Marke oder Modell spielen dabei überhaupt keine Rolle. Tust du das nicht ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man dich darum bittet und du eine Extrarunde drehst.

Ah ok wie sieht das aus das wird nicht von irgendwelchen random leuten geklaut oder so?

Hab halt extrem angst um sowas😂

@UnEingespielt

Theoretisch möglich, aber mal ehrlich welcher Taschendieb gelangt mit gültigen Ticket in den Sicherheitsbereich, um dann in Gegenwart der Bundespolizei Geräte vom Kontrollband zu stehlen? Mit welchem Fluchtweg denn?

Für dich wird da sicherlich keine Ausnahme gemacht, wenn du fürchtest, dass deine Sachen gestohlen werden. Die Sachen kommen wie gefordert auf das Band zum Durchleuchten.

Alle elektronischen Geräte müssen in die Schale zum Scannen. Die Uhr kann am Handgelenk bleiben, die Bücher im Rucksack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was meinst du mit Flughafen? Oder meinst du die Sicherheitskontrolle. Bei der Sicherheitskontrolle musst du alle technischen Geräte also Handy, Smartwatch und auch Laptop extra legen und getrennt vom Handgepäck röntgen lassen

Wie siehts aus mit kleinen handheld konsolen also meine Game & Watch?