Flughafen Gepäck Airport?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann auch ohne Gepäck fliegen. Dann darf man nur Handgepäck (meist 8 kg) mitnehmen, aber keinen Koffer. Das Ticket ist dann etwas günstiger, z.B. kostet ein innerdeutscher Flug ohne Gepäck EUR 20,- weniger (hin und zurück). 

Wenn Freigepäck inklusive ist, darf man einen Koffer mitnehmen. Das maximale Gewicht des Koffers muss man noch mal auf der Website der Fluglinie nachschauen, meist 15 oder 20 kg. 

Nebenbei, bei Hermes gibt es "Gepäck" günstiger. Wenn man sich selbst ein Paket schickt, bekommt man das für unter 5 Euro und hat was gespart ;-) Werde ich wieder machen, wenn mir das Handgepäck nicht ganz reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei Flügen wird ein Gepäckstück wie Koffer als Beispiel mit 20kg angegeben.

Hinzu kommt aber meist noch Handgepäck das bis zu 6 kg wiegen darf.

es sei denn das die Fluggesellschaft sehr mit der spitzen Feder rechnet, dann sind die 20 kg Gepäck inclusive des Handgepäcks zu rechnen. Da bekommt man dann statt 20 nur 14 kg Koffer zum aufgeben und 6 kg Handgepäck erlaubt. Ist aber von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft anders. Das Freigepäck ist auch von der Distance abhängig die man zurücklegt. In den Vereinigten Staaten von America gibt es total andere Regelungen als in Europa dort kann man evtl. für Langstrecke bis zu 40 kg Gepäck zum selben Preis bekommen wie in Europa 30 kg. 

Gruß Lorbass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

steht in den Beförderungsbestimmungen der Fluggesellschaft, wieviel Gepäck (Gewicht) im Preis inbegriffen ist. Alles darüber muss extra bezahlt werden.

Grüße aus Leipzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?