Flughafen Freimenge auch bei Gold?

2 Antworten

Gold in Form von Münzen und Barren muss idR nicht verzollt werden. Da auch keine MwSt. anfällt, fällt diese ebenfalls weg. Bei Mengen ab 10.000 Euro muss die Einfuhr allerdings als "gleichgestelltes Zahlungsmittel" angezeigt werden.

Bei Schmuck bin ich mir nicht ganz sicher, da solltest du dich ggf. noch erkundigen (Kontaktdaten findest du hier: http://www.zoll.de/DE/Service/Auskuenfte/Allgemeine-Fragen/allgemeine-fragen_node.html).

Zoll anmelden nach 4 wöchtiger Vietnamreise?

hallo ich habe mir yeezys gekauft und bin jetzt stark am überlegen ob ich durch das grüne Tor beim Zoll gehen darf. Der Preis überstreitet nicht die Freimenge jedoch gab es kein Kassenzettel davon. Und meine zweite Frage ist. Wenn ich Sachen aus Deutschland wieder nach Deutschland importieren möchte wird das dann auch in die Freimenge einberechnet?(McM Rucksack (Tschechien), Gucci T-Shirt (Türkei)?

...zur Frage

Wie wird meine Freimenge im Gewerbe berechnet?

Hallo, nochmal eine Frage zu meiner GbR. Ich weiß nicht, ob ich da was missverstanden habe, ich habe ja zusammen mit meinem Partner eine Freigrenze von 21500 €. Zählt da jetzt nur der Reingewinn oder kommt da auch noch die Einnahmen aus dem Nebenjob + Hauptjob rein?

Danke"

...zur Frage

Gold einführen aus der türkei nach Deutschland

Wieviel Gold darf man aus der Türkei nach Deutschland einführen??? Genaue angaben bitte.....

...zur Frage

Wo informiere ich mich über Zoll?

Hallo Leute, demnächst werde ich in die Türkei fliegen. Da die Türkei nicht in die EU gehört, muss man bei der Rückreise Zollwaren verzollen. Ich möchte einen Schmuck aus Gold kaufen und nach Deutschland bringen, was muss ich hier beachten? Wieviel darf ich an Schmuck einführen? Außerdem möchte meine Frau mit ihrer alten vor Jahren gekauften Armringe aus Gold in die Türkei mitfliegen, muss man das im Flughafen melden, damit man bei der Rückreise keine Missverständnisse erleben? Was sind die Unterschiede mit grüne und rote Türe? Ich bitte um ehrliche Antworten und vielen dank. mfg

...zur Frage

Unterschiede zwischen Türkischer Gold und Deutsche Gold

Hallo habe mir vorgenommen in Gold zu investieren,

gibt es unterschiede zwischen Türkischen und Deutschen Gold?

und wie es bei Wiederverkauf sind die gleichwertig oder gibt es unterschiede.

Was empfhelt ihr mir`soll ich Gold aus der Türkei kaufen oder von Deutschland.

...zur Frage

Gold einführen Türkei Deutschland im Wert von?

Ich möchte aus der Türkei Gold nach Deutschland mitbringen (Flughafen Türkei : Sabiha Gökçen) (Flughafen Deutschland : Bremen Airport) welchen Wert darf man nicht überschreiten bzw. wie viele Gold Stücke darf man mit bringen? Danke für eure hilfreichen Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?