Flughafen einzelhandelskaufmann?

2 Antworten

Du hast schon richtig gedacht und die Person, die meint, die Azubis würden von Laden zu Laden springen, hat wahrscheinlich mal wieder keine Ahnung oder hat sich falsch ausgedrückt. 

Natürlich arbeiten in den Läden Einzelhandelskaufleute, sofern es keine Aushilfen sind. Aber die Mitarbeiter sind doch immer bei einer Kette, einem Geschäft, angestellt. 

Das sagt einem ja schon die Logik - und zwar aus mindestens zwei Gründen:  

1. Ein Ausbildungsvertrag wird mit einem Unternehmen geschlossen, nicht mit allen oder mehreren; egal, ob am Flughafen oder auf dem Land. 

2. Als Azubi eines Modegeschäftes lernt man doch in der Fachkunde etwas anderes als in der Airport-Apotheke oder im Blumenladen - und hat auch andere Berufsschulzeiten. 

Und wer für Käfer's am Frankfurter Flughafen Krabben und Rinderfilets bestellt, bekommt eine andere Ausbildung als die Verkäuferin im Kinderparadies.

Die Läden haben zwar nicht unbedingt rund um die Uhr geöffnet, aber doch länger als "normale" Geschäfte in der Stadt. Das bedeutet mit Sicherheit Früh- und Spätschicht, auch an Sonn- und Feiertagen. 

Für Auszubildende, vor allem unter 18 Jahren, gelten die Zeiten u. U. nicht. Und die grundsätzliche Frage bleibt, ob die Läden am Flughafen überhaupt dort und selbst ausbiden oder die Ausbildung nicht erst zentral oder in der großen Stadt stattfindet und nur mal zwischendurch am Airport gearbeitet wird. 

Sollte Dich ein Job am Airport interessieren, wäre mein Vorschlag, sich direkt bei der Flughafengesellschaft zu bewerben, wenn Du die Voraussetzungen erfüllst. Fast immer gibt es eine Übernahmegarantie (jedenfalls an den großen Airports) und Du bist näher an der großen, weiten Welt als im "Untergrund" ohne Tageslicht. 

Übrigens: Dass es Leute gibt - also vielleicht die Aushilfen -, die mehrere Jobs in verschiedenen Läden haben, bleibt davon unberührt, spielt aber für Azubis keine Rolle. 

Natürlich nicht man kann sich nicht klonen. Auvh am Flughafen hat jeder Laden sein eigenes eingestelltes Personal

Verdienst am Flughafen

Ich möchte gerne am Flughafen arbeiten. Ich dachte daran am Check-In oder als Service Agent Customer Care ( Kümmern sich um alleinreisende Kinder oder bedürftige Passagiere ). Meine Frage ist aber : Wie viel würde ich für diese Berufe verdienen ? Ich weiß es geht darum , unter welcher Linie man arbeitet , aber was ist der durchschnittliche verdienst ?

...zur Frage

Einzelhandelskaufmann fachrichtung elektronik (expert saturn usw) gut?

Wie viel verdient ein einzelhandelskaufmann bei expert (nrw) und ist der beruf gut und falls ihr einzelhandelskaufmann (am besten bei expert mediamarkt saturn usw) seid könntet ihr alles über den beruf erzählen also bis wann ihr arbeitet wie viel ihr verdient wie ihr den beruf findet halt alles. Ich fand eigentlich den beruf immobilienkaufmman gut aber meine eltern sagen dass es nicht gut ist da der job nicht sicher ist wie sieht ihr das?

...zur Frage

Wie arbeitet ein Feuerwehrmann in NRW?

Ein Berufsfeuerwehrmann aus NRW, gerne Beispiel aus Dortmund, wie arbeiten die? Stimmt es, dass man mehrere Tage am Stück (24std) Bereitschaft hat und im Anschluß zB 2 - 2 Tage frei?

Und wie sieht das Gehalt aus?

...zur Frage

Planespotting Flughafen Frankfurt?

Hallo, da ich nächstes Wochenende am Airport in Frankfurt bin, wollte ich fragen, welcher Punkt(bzw. Welche Punkte ) sich zumal eignet um einige jumbos abzulichten und wo allgemein Heavy traffic stattfindet.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen .

LG Patrick :)

...zur Frage

Corendon Airlines Bordverpflegung?

Hallo Liebe Community, ich habe gerade eine Pauschalreise in die Türkei gebucht, die Flüge werden von einer Fluggesellschaft durchgeführt, von der ich vorher noch nichts gehört hatte, Corendon Airlines. Also habe ich mich mal etwas über diese Fluglinie informiert und herausgefunden, dass die Passagiere gemischte Meinungen hatten. Vor allem zur Bordverpflegung gab es unterschiedliche Aussagen, auf der Website steht zwar dass es nichts umsonst gibt aber die meisten Passagiere erzählen das Gegenteil. Nun würde ich es gerne genau wissen und wenn wir schon dabei sind auch die Beinfreiheit und die Sauberkeit der ja doch schon etwas älteren 737-800. LG

...zur Frage

Arbeitet Hermes bei Ostern langsamer

Ich habe am 18.04.11 mir etwas gekauft bei eBay und abgeschickt wurde es am 19.04.11  Wann könnte mein Paket kommen??? Jetzt meine Frage arbeitet Hermes bei Ostern bzw. Feiertagen langsamer (Ich meine die Zentrale Flughafen)?? Oder arbeiten die garnicht in der Zentrale??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?