Flughafen Dubai Umsteigen

4 Antworten

Frag das am besten am Schalter, um sicherzugehen, denn das Letzte, was du willst, ist natürlich, dass dein Gepäck noch in Dubai ist, du aber schon in Tokio.

Du siehst es aber im Prinzip schon am Gepäckanhänger, wohin dein Gepäck geht. Wenn da DBX steht, dann musst du es selber nochmal einchecken. (Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.) Und wenn da schon das Kürzel für Tokio steht, dann musst du gar nichts machen, einfach pünktlich zum Weiterflug erscheinen.

In aller Regel bekommst Du in Deutschland zwei Boardkarten und musst in Dubai nicht noch einmal einchecken. Auch Dein Gepäck wird automatisch weitergeleitet, Du musst es nicht abholen. Einfach zum angegebenen Gate gehen oder auf den Bildschirmen gucken, an welchem Gate Dein Flieger stehen wird.

normaler weise wirst du durchgecheckt, d. h. du bekommst gleich zwei bordkarten.

wenn du allerdings sehr lange aufenthalt hast in dubai, kann es sein, dass du aus- und wieder einchecken musst (hatte ich letztes jahr). aber das sagen die dir dann, wenn du fuer den ersten flug eincheckst (oder der automat spuckt nur eine karte aus).

Du erhältst in Deutschland einen Boarding Pass und gut ist. Der gilt bis zum Ziel. Es kann sein, dass du dein Gepäck neu einchecken musst. Das hängt von den Zollbestimmungen ab. Das kannst du aber einfach beim Einchecken klären, indem du fragst, ob das Gepäck durchgecheckt ist.

Was möchtest Du wissen?