Flughafen Braunschweig

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Linienflüge wird es ganz sicherlich nicht geben, nein. Dazu gibt es in der Nähe schon viel zu viele Verkehrsflughäfen. In Cochstedt könnte sogar ein A380 abgefertigt werden....

Die Verlängerung der Landebahn soll vor allem dazu dienen, im Rahmen der Entwicklung und Vermarktung von Luftfahrttechnik die Möglichkeit zu bieten, daß größere Flugzeuge in BS landen können.

die Runway wird im Normalfall nur verlängert um größeren Flugzeugen auch die möglichkeit zu bieten zu landen... sie brauchen mehr schub zum Abflug. Zur Landung braucht man eine Längere Bahn, bessere Bremsen oder Drähte auf der Bahn zur abbremsung.

Ryan167 20.10.2012, 17:10

Was für drähte!? Das is kein flugzeugträger

0

Linienflüge glaube ich eher nicht. Die verlängerung wär wohl nötig um platz zu schaffen, damit falls flughäfen in der umgebung wegen irgendwas gesperrt sind erstmal die flugzeuge dort not bzw zwischen landen können. Braunschweig hat auch nur national geringe bedeutung von der anzahl der flüge her.

längere start/landebahn bedeutet grössere und schwerere flugzeuge können dort starten/landen, es können aber auch militärmaschinen sein.

Was möchtest Du wissen?