Flughafen Ausweiskontrolle

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

warum willst Du überhaupt verreisen? Wenn Du so wenig Geld hast und es Deiner Mutter doch so schlecht geht, solltest Du lieber hier bleiben.

Den Jugendarrest könntest Du schon iim Urlaub schon lange abgesessen haben. Außerdem, wenn die Mutter nachweisbar krank ist, lässt sich auch mit der Staatsanwaltschaft und dem Jugendamt bestimmt über den günstigsten Termin verhandeln.

Das alles kommt mit sehr unglaubwürdig vor. Es kann durchaus sein, dass Du in einer Fahndungsliste stehst. Gerade an den Flughäfen ist man sehr sensibilisiert.

Zum Trost: Beim Jugendstrafrecht steht nicht die Strafe im Vordergrund, sondern eher die Belehrung über das falsche Tun. Die Justiz soll die Jugendlichen wieder "auf den rechten Pfad" zurückführen. Aber dazu gehört eben auch mal ein "Warnschuss" durch einen Jugendarrest. Niemand will Dir aber Deine Zukunft verbauen, deshalb wäre ein Gespräch mit der Staatsanwaltschaft das Beste.

Nicht sehr überzeugend ist es dagegen, einfach zu verschwinden. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Dein Reisepass wird gescannt und die beamten der bundespolizei werden dann auch sehen ob ein haftbefehl gegen dich vorliegt. Falls ja, lassen sie dich sicher nicht ausreisen.

Sobald ich weiß, kann man innerhalb der EU auch mit dem Person reisen oder? Die Polizei hat mich auch seit einem Monat nicht mehr gesucht... Ich sage mal so...falls sie mich wirklich kriegen wollen, würden Sie mich doch schon längst haben. Also die koennten ja einfach Tag und Nacht vor meiner Wohnung auf mich warten... Es sind ja eigentlich auch nur 2 Wochen...keine 2 Jahre oder so...:S

Meint ihr wirklich es steht im Register?

Ich habe den Zivildienst damals geschwänzt, da die Trennung meiner Eltern mir sehr geschadet hat.

Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, da ich wirklich gerne mal wieder Erholung brauche... Ich habe momentan den alten Personalausweis und hoffe, dass Sie eine Ausreise innerhalb der EU nicht so genau kontrollieren wie eine Ausreise außerhalb der EU...

Bitte helft mir weiter.

Vielen Dank an euch allen. <3 :')

damichel 19.07.2012, 03:52

Den kontrollieren sie genau so. Fliege selber des öfteren und ohne passkontrolle kommst du in kein flugzeug rein

0

Es schein so, als Läge ein Haftbefehl gegen dich vor. Kann gut sein, dass du bei der Ausweiskontrolle abgeführt wirst.

helmutgerke 22.08.2012, 06:23

offenbar noch nie innerhalb Europas geflogen?

0

Die Frage ist ja ob ein Haftbefehl gegen mich vorliegt?

Ich bin nicht angetreten, jedoch suchen die mich jetzt auch nicht so extrem nach dem Motto: Den muessen wir kriegen!

Oh man, gibt wohl kein Weg dran vorbei....

Was möchtest Du wissen?