Flughafen Pass kontrolle

4 Antworten

Kommt immer drauf an. Im Schengenbereich nicht, im Non-Schengen-Bereich auf jeden Fall. Allerdings scannen z.B. die Franzosen Pässe auch im Schengenbereich

Natürlich, was dachtest du denn? Die lesen doch den Pass immer mit so einem Gerät ein, dann dauert es ein paar Sekunden, und dann darfst du erst ein- oder ausreisen.

Ja,dann darfst du das land auf keinen fall verlassen

Wie angenehm ist das umsteigen am Istanbuler Flughafen?

Hallo Leute, da ich kommenden Juli von Wien über Istanbul nach Washington DC fliege (mit Turkish Airlines) sind mir einige Fragen aufgekommen. Ich bin 17 Jahre alt (Deutscher Staatsbürger). Wie sieht es aus bezüglich der Passkontrolle, Wartezeit, Umstiegsmöglichkeit etc. Hatte schon wer Erfahrungen mít Transatlantik flügen von Istanbul, wie ist der Flughafen etc.? Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen, ich bin noch nicht besonders oft gefolgen und würde alleine ohne Eltern fliegen... Danke jetzt schon für die Antworten!!

...zur Frage

Kann ich mich bei der Reisepasskontrolle am Flughafen mit Ehefrau, die nicht EU Bürgerin ist, am selben schalter kontrollieren lassen?

Kann meine Ehefrau, die Japanerin ist, bei der Einreise am Flughafen München mit mir zusammen an einem Einreiseschalter fuer EU Bürger einreisen oder muss sie bei NICHT EU Bürger anstehen? Kann ich als EU-Bürger an einem Schalter fuer NICHT EU-Bürger einreisen?

Für Bemühen und Antworten im voraus vielen Dank!

...zur Frage

Fremden Pass im Koffer am Flughafen durchkriegen?

Hallo zusammen! Die nächsten Tage fliege ich nach Portugal, ich möchte für einen Freund der dort sein wird seinen vergessenen Ausweis mitbringen. Allerdings habe ich Angst, dass wenn er gefunden wird, mir irgendwas vorgeworfen wird. Und vor allem ist die Person, dem der Ausweis gehört, erst in einer Woche in Portugal und schließt sich dann mir an, da er gerade noch woanders ist. Deshalb meine Frage, wie bekomme ich am besten den Pass unbemerkt durch die Kontrolle um Probleme zu vermeiden? Und würde es überhaupt Ärger geben? Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann ich nach Deutschland einreisen obwohl ich schulden habe?

Hi Leute ich habe vor 2 jahre in Deutschland gelebt Und ich hatte über 15000euro Schulden bei der bank, unterhalt schulden, gericht Schulden etwas 500euro,auto strafe etwas 300 euro Und noch kleinigkeiten. Ich bin dann nach uk umgewandert Und seitdem lebe ich in uk. Ich bin jetzt nach Deutschland eingeladen Und ich habe angst dass ich direct am flughafen verhaftet wird beim pass kontrolle Und was ich Wenn ich in einem andere land lande am flughafen, wird ich da auch verhaftet Oder Mir den eintritt verweigen beim pass kontrolle, können sie dass überhaupt feststellen beim pass kontrolle, kann ich auch eine raten zahlung vereinbaren Und wird Es noch akzeptiert oder sie wollen dass ganze geld aufeinmal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?