Fluggesellschaften Bewerbung abschicken?

3 Antworten

OK, für LH ist die Sache ganz einfach, da das Verfahren schon seit Jahren immer nach dem gleichen Muster abläuft: 

Grundsätzlich gibt es keine "schriftliche" Bewerbung, ob per Post oder Mail, sondern sie funktioniert nur online. 

Unter "A2 Flugbegleiterin" findest Du die Stellenangebote. Du suchst Dir die passende Stelle aus und klickst "bewerben" an. 

Dann bekommst die zur Zeit gültigen Angebote angezeigt (im Augenblick nur für die Mutter, also die Passage in FRA oder MUC - und beide unbefristet, sei doch froh). 

https://career.be-lufthansa.com/index.php?ac=search_result&search_criterion_activity_level=28&search_criterion_entry_level=1&search_criterion_division=3468

Dort wählst Du den gewünschten Job aus und klickst anschließend unten rechts auf "bewerben". 

Dann erscheint ein PopUp: "Willkommen im Karriere Cockpit". 

Und da musst Du Dich registrieren oder einloggen, je nachdem. 

Danach machst Du es so, wie LH es sagt: Du lädst Deine Daten und Unterlagen auf Deinen Account hoch. 

Die Schritte sind doch hier ausführlich erläutert: 

https://www.be-lufthansa.com/rund-um-ihre-bewerbung/bewerbungsablauf/

Wie das bei THY abläuft, weiß ich nicht. Bei LH jedenfalls laufen alle Bewerbungen für den Konzern über dieses Portal.  

vielen vielen dank :) ich liebe Leute wie dich, no homo, falls du ein Kerl bist :D

0

Ich glaube du musst das alles als Online Bewerbung bei be-lufthansa.com verschicken

und wo genau ? ich kenne mich da einfach null aus...

0

Lufthansa oder Turkish Airlines, welche ist besser?

...zur Frage

Turkish Airlines Flugbegleiterin

Hallo erstmal :)

Ich würde mich gerne bei der Turkish Airlines als Flugbegleiterin bewerben, doch im auf deren Internet-Homepage finde ich keine Angaben, wo man die Bewerbung hinschicken könne. Bei Lufthansa und diversen anderen Airlines ist es ja so, dass man sich Online bewerben muss, doch die Möglichkeit einer Online Bewerbung habe ich auf der Turkish Airlines-Homepage leider auch nicht finden können.

Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann ich meine Bewerbung so abschicken? Oder ist das nicht gut?

...zur Frage

Wann sollte man die Bewerbung abschicken?

Ich bin 17 Jahre alt und gehe zurzeit auf ein Gymnasium in Bayern. Wir haben jetzt Sommerferien und ich komme in die 12. Klasse. Da ich nicht studieren möchte, will ich nach dem Abitur mit einer Ausbildung anfangen. Deswegen wollte ich fragen wann ich diese Bewerbung für die Ausbildung genau abschicken soll ? Heute ist der 22. August und ich habe gehört, dass man die Bewerbung am 1. September abschicken sollte. Stimmt das? Und kann ich sie auch später abschicken? Sagen wir mal Oktober oder so

...zur Frage

Preisschwankungen Fluggesellschaften?

Hallo!

Im November würde ich gerne nach Spanien fliegen und muss dafür halt einen Flug buchen. Ich habe mich jetzt mal gefragt, ob sich auf den Seiten der Fluggesellschaften -in diesem Fall speziell AirFrance, Germanwings & Lufthansa- die Preise ebenfalls verändern, wie eventuell bei Flugportalen wie Flüge.de etc. Oder glaubt/wisst ihr, dass die Preise für einen Flug auf der offiziellen Homepage immer die gleichen sind?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

...zur Frage

Würdet ihr diese Bewerbung als Kfz mechatroniker abschicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?