Fluggesellschaften bei denen man nicht 18 sein muss um als Flugbegleiterin zu arbeiten?

6 Antworten

Hallo

Ich denke die wird es nicht geben. Einerseits hat es mit Arbeitsrecht zu tun. Unter 18 darfst du nicht so lange arbeiten und musst mehr Zeit für Erholung haben (zb nachts) wie mit über 18. Außerdem wird der Alkoholausschank über 18 schwierig. Mitunter haben Flugbegleiter im Ernstfall eine hohe Verantwortung zu tragen..

Okay danke!

0

Gibt es nicht!

  1. Bei Airlines muss man auch am Wochenende und abends arbeiten. Als Kind / Teenager waere da der Arbeitgeber aus arbeitsrechtlicher Sicht sehr einschraenkt in der Verwendung solcher Arbeitskraefte: Jugendschutzgesetz.
  2. Es gibt Jobs, die aus sicherheitstechnischen Gruenden nicht von Jugendlichen durchgefuehrt werden. Flugbegleiter muessen im Notfall Aufgaben und Verantwortungen wahrnehmen, der Kinder / Jugendliche nicht gewachsen sind.
  3. Aus Prestigegruenden wird sich keine Airline vorwerfen lassen, Minderjaehrige zu beschaeftigen.
  4. Alterstechnisch klappt das auch nicht: In aller Regel setzt die Beschaeftigung eine Ausbildung voraus, die in einem Dienstleistungsberuf absolviert wurde oder alternativ ein bestandenes Abitur. Oft sind Flugbegleiter gelernte Hotel- oder Restaurantfachfrauen. Da man i.d.R. zudem mindestens mittlere Reife haben muss, ist das Einstiegsalter schon automatisch 20.
Kennt jemand von euch eine Fluggesellschaft, bei der die Vorraussetzung 18 zu sein, um als Flugbegleiterin dort zu arbeiten wegfällt?

Sorry - eine solche gibt es nicht.

Kennt ihr eine russische Fluggesellschaft?

ich habe mal gehört,russische flugzeuge sind sehr alt.Könnt ihr mir eine Gesselschaft nennen?Oder andere Fluggesellschaften von deren Flugzeuge alt sind?

thx

...zur Frage

Hallo,es gibt Kurzstrecken auf denen Fluggesellschaften große Flugzeugtypen einsetzen wie Wien -Zürich B777 kennt ihr ähnliche Strecken in Europa?

...zur Frage

Flugbegleiterin ohne Ausbildung?

Hei Leute :) ich bin in der 9ten Klasse einer Realschule und würde gerne Flugbegleiterin machen. Mir ist klar das das kein Ausbildungsberuf ist und daher meine Frage.... ich würde nach meinem Realschulabschluss gerne einfach arbeiten gehen und warten bis ich 18 bin um dann Flugbegleiterin zu machen. Ist das möglich? Oder MUSS ich eine Ausbdung machen? Und wenn ja welche?

...zur Frage

Fluggesellschaft Germania

Hallo,

bei meiner Schwester fängt nächstes Jahr eine Schulung zur Flugbegleiterin bei Germania an. Es wäre also ein potenzieller Job - um ihren Berufswunsch näher zu kommen. Der Haken an der Sache ist, dass die 6-Wöchige Ausbildung über 900 € kostet, welche sie - bei Bestehen der Abschlussprüfung - in Raten von ihrem Gehalt zurückzahlen kann.

Bei ihr stehen noch weitere Gespräche bei anderen namenhaften Fluggesellschaften an, welche aber erst nach Beginn der Ausbildung von Germania stattfinden und keine Gebühren verlangen!

Meine Frage an Euch, mit der Bitte um Meinung und ggf. auch Erfahrungen: Sollte meine Schwester bei Germania absagen und die anderen Termine der Fluggesellschaften wahrnehmen oder sollte sie die Chance nutzen und die über 900 € Gebühren zahlen? Und was passiert, wenn sie die Prüfung nicht besteht – sie meinte, dass sie dann trotzdem die Gebühren zahlen muss.

Entscheiden muss sie sich Endeffekt selber - aber neutrale Meinungen bewirken oft Wunder.

Vielen Dank für Eure Antworten

LG

Pumucklkrause

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?