Fluggerätemechaniker als Kfz Meister?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich bin gerade dabei mein Kfz Technikermeister zu machen, und würde dann gerne bei Lufthansa als fluggerätemechaniker oder ein bessere Position arbeiten, ist das möglich auch ohne Umschulung oder sowas in der Art?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom Prinzip sind das unterschiedliche Berufe auf wen am Ende Kfz steht :) aber es gibt bestimmt in deiner Stadt ein sogenanntes biz ( Berufs Informations Zentrum ) am besten dort mal vorbei gehen und die Mitarbeiter dort ansprechen , die können dir mit Sicherheit helfen.

Alternativ wen du nicht zu alt bist würde ich dir die Bundeswehr empfehlen dort hab ich auch Teil Qualifikation gemacht zum Luftfahrzeug Mechaniker .

5 Jahre verpflichten und danach zur ESA und du hast ein super Job im zivielen Bereich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?