Fluggepäck bei Airlingus

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klarer Fall. Nein!. Die Koffer sind bei einem Gewicht bis 32KG Als Sondergepaeck zu behandeln. Ueber 32Kilo ist es dann Cargo. Bis 20-23 Kilo darf der Koffer wiegen(pro person)Bei Aer Lingus ist das nur 20 Kilo. Nur ein Gepaeckstueck pro person.Hier mal ein link zum Nachlesen.http://www.aerlingus.com/help/help/baggageinformation/ Also 2 Kofferpacken. Handgepaeck gibt es ja auch noch bis 10Kilo. Aber dort dann keine Fluessigkeiten(oder halt nur 10 x 100ml in einer 1 liter grossen Plastiktuete verpackt.Internatianale Regel!!!.)Was Busty5 schreibt gllaube ich nicht und habe das als Vielflieger noch nie gehoert oder gesehen.

Also könnte man bis 32 Kilo machen aber man muss halt dann noch extra zahlen oder??

0
@littlemelli

Nein, das Maximalgewicht ist 20Kg. Alles darueber gilt als Uebergepaeck und muss bezahlt werden. Aber MAX. bis 32KG wird es schwerer bleibt der Koffer stehen. Da die Packer nicht schwerer als 40Kg heben sollen/duerfen. Bei 32Kg waeren das also 12x 9EUR = 108EUR =( pro Flug!! (also beim Umsteigen nochmal und beim Rueckflug auch.)

0

was für ein zufall, ich war mit meiner schulklasse vor zwei monaten in irland und da haben wir uns dasselbe gefragt xD bei uns gabs die möglichkeit zu zweit einen koffer mit 40 kilo mitzunehmen. flüssigkeiten denk ich nur in den koffer, ich musste meinen letzten schluck im handgepäck wegwerfen

Ok, weißt du auch mit welcher Fluggesellschaft ihr geflogen seid?? Es gibt ja verschiedene ich fliege mit Airlingus. Und stimmt es dass man nur ne begrenzte menge an flüssigkeit im gepäck haben darf??

0
@littlemelli

wir sind ja mit airlingus geflogen ^^ ich glaube die menge an flüssigkeit ist fast unbegrenzt, höchstens du willst eine ganze pallette mineralwasser mitnehmen ;D

0
@Busty4

Nein, also so viel wasser will ich nicht mitnehmen nur uns wurde gesagt wir dürfen nur 1 Liter mitnehmen in kleineren Flaschen abgefüllt also auch duschgel, shampoo usw. Und ich weiß halt nicht wie das is weil ich flieg zum ersten mal

0
@littlemelli

das mit den kleineren flaschen betrifft das handgepäck, duschgel und shampoo nimmst du einfach normal im koffer mit, da gibts keine probleme

0
@Busty4

Wenn Du durch die Sicherheitskontrolle bist, kannst Du Dir noch Wasser kaufen , da kommt es auf die Größe nicht an......

0

Denke mal an den Mitarbeiter , der einen 40 Kilo Koffer ins Flugzeug gibt, wie schwer sowas ist? Im Gepäckraum des Fliegers kann man unten nicht stehen. Der hat schnell seinen Rücken bei so einem Gewicht kaputt. Mein Sohn arbeitet am Frankfurter Flughafen und weiß das.Auch ich bekomme von meinem Sohn immer gesagt , lieber einen Koffer mehr mitnehmen als einer zu schwer.....

ja, aber wir fliegen zu dritt und haben eigentlich nur zwei richtige Koffer die auch gut zum Fliegen sind und die man auch richtig ziehen und tragen kann. :)

0
@littlemelli

Und außerdem wollten wir unseren Koffer ja nicht so voll machen sondern nur wissen ob man das bei Aerlingus darf dass wir nicht drei koffer brauchen

0
@littlemelli

Das Gewicht zählt.Es ist zu schwer. Versuche doch mal einen 40 Kilo Koffer im liegen hoch zu heben und wo anders hin zulegen.Denke mal an den Mitarbeiter der dann seinetwegen sich den Rücken kaputt macht.....

0
@littlemelli

Jede Airline hat andere Gewichtangabe fürs Gepäck.20-23 Kilo pro Koffer.Auch eine gute Tasche als Gepäckstück kannst Du nehmen...

0

Was möchtest Du wissen?