Fluggenehmigung über China?

3 Antworten

Also, ich flog schon 2 mal mit China Airlines nach Taipei. Aber was mich wunderte, eben nicht über China, sondern einen Umweg. Beim ersten mal über Indien, und beim 2. mal einen Riesenumweg über Russland.

Naja, mit China Airlines kannst Du auch nach Peking fliegen und wie sollte das ohne Überfluggenehmigung gehen ;-)?

Warum darf man das nicht?

Die täglichen direkten Flügen zwischen Taiwan und Festland China gibt es ebenfalls schon seit Jahren.

Du solltest besser informieren.

Wenn wir eine Flasche Jack Daniels im Duty Free kaufen , dürfen wir das dann im Flugzeug trinken?

Die billig Airlines bei Langstrecken wie Air Berlin und Eurowings verkaufen selber ihr Essen und Trinken an Bord , ist es dann ok wenn wir einfach eine Flasche Jacky und eine Flasche Cola öffnen und trinken ?

...zur Frage

Flottenstationierung von verschiedenen Fluggesellschaften in Hamburg?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob alle Flugzeuge einer Airline (Lufthansa,Swiss,Condor,Air Berlin (RIP) ) an dem Flughafen stationiert sind, an welchem auch die Airline ihren Sitz hat? Also z.B. Lufthansa in Frankfurt, Swiss in Zürich, Air Berlin in Tegel u.s.w. Also ich denke mal, dass es nicht so ist, aber genau weiß ich es auch nicht. Außerdem wäre das sowieso mal interessant, da ich Pilot werden möchte und nicht jeden Tag nach z.B Frankfurt o.ä pendeln will. Falls es jemand auch genau weiß, also welche Flugzeuge hier stationiert sind, würde mich das auch mal sehr interessieren.

Also im Voraus vielen Dank!

...zur Frage

China Airlines Handgepäck?

Hallo, ich Fliege bald nach Peking mit China Airlines von Frankfurt. Meine Frage wäre: Welche Elektronische Geräte dürfen ins Handgepäck, weil es wäre nicht so toll wenn die sagen ich dürfe mein Bluetooth Lautsprecher und meine Powerbank( 20000 mAh) nicht mitnehmen.

Bitte schnelle Antwort.

...zur Frage

Von Frankfurt nach Neuseeland?

Hallo, ich fliege in ein paar Tagen von Frankfurt über Shanghai nach Neuseeland. In meiner Tripübersicht steht als Airline Air China betrieben von Lufthansa. Nun frage ich mich ob ich mit einer Maschine von Air China fliege oder mit einer von Lufthansa. Von Shanghai nach Auckland fliege ich auch mit Air China betrieben von Air New Zealand. Auch hier die gleiche Frage. Wird es eine Air China oder Air New Zealand Maschine.
Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Taiwan, ein eigenes Land oder gehört es zu China?

Ist Taiwan ein eigens Land/Staat oder gehört es zu China , ich habe im Internet gelesen dass es entweder Taiwan oder repunlik China genannt wird , das verwirrt mich , weiss das zufällig jemand ? :)

...zur Frage

Erfahrungen mit Air Europa und Langstrecke?

Hi,

Wir (4 erwachsene Personen) möchten mit dem Flugzeug nach Lima, Peru fliegen im Sommer nächsten Jahres.Nun haben wir zwei Angebote bekommen:

1.Air Europa von Frankfurt a.M nach Madrid und von Madrid weiter nach Lima.

Max. Gepäck:2 Koffer je 23kg

Flugzeit:16h

Preis pro Person: 1090€

2.Lufthansa von Frakfurt a.M nach Panama und von Panama nach Lima mit Taca oder so.

Max Gepäck:1 Koffer je 24 kg

Flugzeit:21h

Preis pro Person: 1105€

Jetzt ist die Frage welches Angebot besser ist.Ich bin schon ein paar mal mit Lufthansa geflogen und einmal hatte ich mit Lufthansa ein Problem wegen den Karten für den Weiterflug.Aber sonst ist nichts schlechtes zu sagen.Bei Lufthansa sind es wieder 2 verschiedene Fluggesellschaften und die Rückreise ist über Kolumbien.Ich hab da so meine bedenken wegen den Koffern bei so 5 verschiedenen Flughäfen insgesamt.Bei Air Europa sind es alles Flughäfen die ich gut kenne.Madrid,Frankfurt und Lima.Die Flugzeit ist auch länger bei Lufthansa, weil man da wieder so lange warten muss.Fast alles spricht eher für Air Europa.Jetzt ist meine Frage: Soll ich mit Air Europa reisen und wenn ja, hat jemand Erfahrung wegen dem Essen und trinken bzw. Unterhaltung an Board?

Danke für eure produktiven Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?