Flugfunk abhören!

3 Antworten

Den Flugfunk kannst Du nicht abhören, du kannst Dir aber die aktuellen Flugbewegungen über das Internet anschauen.

37

Aber sicher kann man den Flugfunk abhören!

0

Die Geräte dazu sind verboten. Bei einem Funkgerät sind diese Kanäle gesperrt. Denn wer hören kann, kann auch senden und die Piloten würden sich bedanken. Wenn man die Frequenzen hat und ein Gerät dies erlaubt, kann man alles abhören, auch Polizeifunk. Ist aber wie gesagt verboten und wer da erwischt wird, wird per Kreuzpeilung geortet und dann kann es eine böse Anzeige geben.

Du kannst das mit speziellen Geräten manchen, ist aber illegal! Sonst kannst du nur gucken, wo welches Flugzeug grad ist.

flugfunk mithören mit binatone mr 200 geht das ?

...zur Frage

Womit kann ich Flugfunk aus 15km Entfernung Luftlinie vom Düsseldorfer Flughafen abhören?

Wie schon gesagt möchte ich den Flugfunk der Düsseldorfer Towers, der soweit ich weiß auf der Frequenz 118.300 funkt abhören. Dazu bräuchte ich ein fähiges Gerät, das so wenig wie möglich kostet. Ich bin mir im klaren darüber, dass es nicht legal ist aber werde das Risiko eingehen. Es gibt auf Conrad viele Geräte die in diesem Raum empfangen können aber ich bin mir über die Reichweite nicht im klaren. Das Gerät muss nicht Tragbar sein, wenn man für das gleiche Geld ein Modell bekommt dass zwar eine ständige externe Stromquelle braucht aber eine höhere Reichweite hat.

...zur Frage

Ist es möglich mit einem FM-Transmitter Radio zu hören und gleichzeitig den Ton vom Handy für die Navigation wiederzugeben?

"Wir haben ein Auto mit normalem Autoradio und AUX-Anschluss. In Zukunft möchte ich mein Handy als Navigations- bzw Freisprecheinrichtung nutzen, jedoch gleichzeitig Radio hören können. Radio über mein Handy zu hören kommt eher nicht in Frage da ich nicht die entsprechende Datenflat habe um so viele MB's für mobiles Internet zu verschwenden.

Nun am einfachsten wäre den normalen Autoradio einzustellen und AUX als zusätzlichen Ton dazustellen. Dann könnte ich den Radio hören und gleichzeitig die Ansagen vom Navi meines Handys. Dies ist aber technisch nicht möglich soweit ich weiß?

Also nächste Option wäre einen FM-Transmitter zu benutzen: http://www.amazon.de/gp/product/B00KW0MYO8?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_title_3&smid=A2XD9OFZCWVEF4

Normal ist es bei FM-Transmittern so, dass man eine freie Freuquenz im Radio und im Transmitter einstellt und somit den Ton vom Handy, der wiederum mit dem Transmitter verbunden ist und ihn über eine Frequenz ausstrahlt und das normale Radio empfängt, hört.

Wäre es nun möglich den FM-Transmitter auf die gleiche Frequenz wie einen Radiosender zu stellen und somit Radio und Handy gleichzeitig zu hören. Oder gäbe das Problem wie Störungen oder Rauschen wenn eine Frequenz von zwei verschiedenen Sendern empfangen werden?

Oder habt ihr noch andere Vorschläge wie man das ganze lösen könnte? Vielen Dank schon mal!"

...zur Frage

Flugfunk im Flugzeug mithören?

Hi, man liest ja immer wieder mal, dass begeisterte Flugfunkmithörer (wohl illegal) in der Maschine den Funk mitlaufen lassen, um die Gespräche zwischen ATC und Cockpit zu hören. Zumindest wollen die das, aber angeblich hat man nur in Flughafennähe Empfang. Wie kann das sein, dass das Flugzeug-Funkgerät alles normal empfängt und ein Scanner nicht? Sind doch beides rein passive Verfahren, zumindest was den Empfang betrifft. Oder liegt es am Faradyschen Käfig, den der Vogel bildet?

...zur Frage

können ordentliche funkmäuse so gut sein wie ein kabelmaus?

wollte fragen ob das möglich ist,die technik heute ist ja schon sehr fortgeschritten,plane mir die logitech g700s zu holen,ist das so eine funkmaus die an eine kabelmaus herankommt?

geht das überhaupt,die einen sagen:kabelmaus ist viel besser für shooter(ich möchte damit den shooter battlefield4 spielen)die anderen sagen das eine ordentliche funkmaus heute in sachen reaktion genau so gut wie eine kabelmaus ist,habe sogar eine relativ gute kabelmaus,aber das kabel geht mir so auf die nerven es hindert mich sehr in meiner bewegunsfreiheit,für shooter noch ok aber wenn ich ein strategiespiel zocke nimmt das schon ein wenig spas wenn ich die maus feste runterrziehen muss um das kabel auf den tisch zu ziehen nur um am untersten rand die befehlskäastchen der truppen auszuwählen

will die maus aber wie gesagt auch für shooter benutzen

...zur Frage

BZF1-Prüfung (Flugfunk)

Hallo,

Wie wird eine BZF1-Prüfung (Flugfunk für Englisch u. Deutsch) aussehen (Gliederung)?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?