Flugbuchung mit Opodo - welche Unterlagen muß ich am Flughafen vorlegen?

2 Antworten

eigentlich reicht die Etix-Nummer und Pass. Die Buchungsnummer könnte auch reichen.

Nichts. Du checkst online ein, und gibst den Boarding Pass aufs Handy. Ausweis nicht vergessen

Elektronik im Flugzeug?

Hallo,

Ich werde im September nach Schottland mit einer dort ansässigen Fluggesellschaft fliegen.

Nun zur frage:

Darf ich in den passagierraum meine JBL Charge 3 mit nehmen (Maße: ca. 17×8×5cm)

Eigentlich wäre meine Einschätzung das ich sie mitnehmen darf weil man ja z B Laptops auch mitnehmen darf. Möchte nur nicht das Risiko eingehen das ich sie dann am Flugplatz zurück lassen muss.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen

LG Fraginator0078

...zur Frage

Flugbuchung bei Opodo

Hi. Wollte einen Flug über Opodo für 2 Personen buchen. Da steht dann der Gesamtpreis und die Angabe "Freigpäck 23 Kg". Ist das, da ja auch der Gesamtpreis für 2 Personen angezeigt wird, die Gesamtmenge für 2 Personen oder pro Person?

Wenn es geht, bitte keine Vermutungen ;-)

...zur Frage

Unterlagen Bu Lufthansa

Hallo, bin im Moment schon in Hamburg für die BU Untersuchung der Lufthansa. Meine Frage ist ob es schlimm ist das ich die Unterlagen (Fragebogen etc.) vergessen habe und jetzt am Tag nicht vorlegen kann. Oder kann ich dann nicht am Test teilnehem. Oder hat einer noch die Zugangsdaten um auf das Coaching Portal zu kommen? Damit ich mir die Unterlagen hier noch ausdrucken kann?!!

...zur Frage

Keine E-Tickets bei Eurowings?

Hallo :)

Ich hatte letzte Woche einen Flug für mich und meine Frau nach Paris über Opodo gebucht. Bis heute habe ich allerdings keine E-Tickets per Mail bekommen sondern nur die Buchungsnummer. Laut Opodo kann es sein das es bei Billigairlines keine E-Tickets gibt sondern eben nur die Buchungsnummer und das man mit dieser Nummer dann seine Tickets am Flughafen abholen kann.

Stimmt das? Würde ungern umsonst nach Salzburg fahren nur um da zu erfahren dass wir die E-Tickets brauchen.

...zur Frage

Wo könnte mein Gepäckstück noch sein?

Liebe Leute,

das Ganze spielte sich im Juli 2017 ab und ich weiß immer noch nicht, wo mein Gepäck ist. Ich fange ganz am Anfang an.

Ich war am Flughafen Köln/Bonn und wollte einen innerdeutschen Flug mit Lufthansa nach München machen. Ich habe den Koffer eingecheckt und leider meinen Flug verpasst, da ich an einem anderen Gate versehentlich gewartet habe und die Ansagen überhört habe (es war fürchterlich laut).

Die Damen vom Service waren sehr freundlich und haben mir angeboten, sogar kostenfrei in einer Maschine der Tunisair mitzufliegen. Diese Fluggesellschaft führt normalerweise keine innerdeutschen Flüge durch, sondern landet nur in München, um weitere Passagiere aufzusammeln und nach Djerba zu bringen. Ich sollte dann ganz einfach in München schon aussteigen, während alle anderen sitzen blieben.

Das lief auch alles nach Plan.

In München wartete ich auf mein Gepäck und es kam nichts. Daraufhin habe ich den Lost & Found Schalter aufgesucht und man sagte mir, man sucht jetzt nach dem Gepäckstück.

Leider hat sich nichts getan. Nachfragen beim Flughafen Köln/Bonn haben nichts ergeben, genausowenig in München. Mir kam die Idee, dass der Koffer vielleicht mit nach Djerba geflogen ist, also habe ich dort angerufen. Mit Händen und Füßen habe ich aber verstanden, dass der dort auf keinen Fall sein kann, da in so einem Fall der Koffer nicht umgeladen wird. Falls er doch mitgekommen ist, wurde er aber wieder nach Köln/Bonn zurückgebracht.

Hat noch jemand eine Idee?

...zur Frage

Lufthansa Express Bus weglassen möglich?

Hallo, im August habe ich einen Lufthansaflug ab Straßburg gebucht.

Eigentlich wollte ich ab Frankfurt fliegen - habe aber dann gesehen, dass genau der gleiche Flug von Frankfurt ab Straßburg (Expressbus von Straßburg nach Frankfurt) nur halb so viel kostet.

Jetzt ist meine Frage, ob es möglich ist, dass ich den Expressbus wegfallen lasse und direkt zum Flughafen Frankfurt fahre?

Habe jetzt auf mehreren Seiten gelesen, dass Lufthansa nachträglich zusätzliche Kosten berechnen würde? Sicher wusste das aber niemand.

Zusätzliche Kosten dafür, dass man den Bus weglässt? Das kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen, da man ja mit oder ohne Bus sowieso in Frankfurt bzw online einchecken muss.

Hat jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank

Katrin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?